Lautsprecherproblem - gibt's Adapter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecherproblem - gibt's Adapter?

      Hi,

      ich habe folgendes Problem:

      Erstens: Ich bin nicht der geborene Bastler...

      Zweitens: Ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie...

      Drittens: Ich habe mir ein Mp3radio gekauft, welches 4 Eingänge besitzt. Mein G4 hat aber 4 Boxen und 2 Hochtöner, also insgesamt 6 Lautsprecher. Ich habe das jetzt so angeschlossen, dass ich die hinteren Boxen einfach weggelassen habe, aber jetzt habe ich folgende Frage: Gibt es vielleicht einen Adapter, so dass ich 6 Boxen an die 4 Eingänge des Radios legen kann?

      Mein Radio ist folgendes:

      Sony CDX-MP40

      Ciao

      Godereon

    • dein radio hat 4 Ausgänge!!

      2x Front (Front Links / rechts)
      2x Rear (Rear links und rechts)!!

      die vorderen LS laufen doch über ein Kabel je seite zum Radio sowie die hintern auch! !!! macht also insgesamt 4 kabel in 4 Radioausgänge!!! also brauchst du doch keinen adapter!!

      wenn es die orginal LS sind hast du außerdem 8 und net 6 LS !!!

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • Aha, ich muss zugeben... Ich kenn mich echt nicht damit aus...

      Also ich habe vorne 2 LS und 2 in der Höhe der Seitenspiegel. Dann habe ich hinten 2 LS - mehr aber nicht - ganz sicher...

      Das Radio wurde von der VW-Werkstatt eingebaut. Leider habe ich hinten aber keinen Ton, woran das liegt - keine Ahnung: ich habe gedacht, dass das Radio nicht genügend ausgänge hat, aber das hat sich mittlerweile ja aufgeklärt. Dann muss ich jetzt mal selbst Hand anlegen, weil meine Werkstatt für das Kontrolleiren der Anschlüsse 50 haben will, und das ist mir zu viel...

      Ciao

      Godereon

    • Original von Godereon
      Aha, ich muss zugeben... Ich kenn mich echt nicht damit aus...

      Also ich habe vorne 2 LS und 2 in der Höhe der Seitenspiegel. Dann habe ich hinten 2 LS - mehr aber nicht - ganz sicher...

      Das Radio wurde von der VW-Werkstatt eingebaut. Leider habe ich hinten aber keinen Ton, woran das liegt - keine Ahnung: ich habe gedacht, dass das Radio nicht genügend ausgänge hat, aber das hat sich mittlerweile ja aufgeklärt. Dann muss ich jetzt mal selbst Hand anlegen, weil meine Werkstatt für das Kontrolleiren der Anschlüsse 50 haben will, und das ist mir zu viel...

      Ciao

      Godereon


      du hast einen dreitürer ?? wenn ja hat der hinten oben in den seiten Kleine LS gitter ?? wenn nein hast du hinten definitiv keine boxen ab werk drin!! schau mal auf das gitter unten das ist bestimmt komplett zu!!

      deshalb meinst du bestimmt du hast nur 6 boxen!!

      es gibt ab werk aber entweder4 oder 8 !!!

      gruß