umbauarbeiten

  • hey ihr...
    hab folgendes mit meinem Ver GTI vor:
    Tiefer, mit H&R, nich sooo tief aber schon etwas
    R32 heckschürze mit R32 Auspuffanlage
    Felgen Lacken(wie beim 6er GtI)
    nun die Frage an euch, was kosten die einzelnen Änderungen bzw. die Teile und der Einbau. wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
    Merci.

  • Naja, das kommt beim Fahrwerk ja ganz darauf an, was es werden soll. Also ob nur Federn, Komplettfahrwerk oder Gewinde.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • federn reichen mir, wird warsch auchs günstigste sein, man sooll schon sehen dass er tiefer ist aber ich will nirgends probleme haben aufzubocken, bordsteine is ja normal aber auf straßen will ich schon normal fahren...
    weiß nich was da "normal" ist...

  • Ok, also wenn du nur nen Federnsatz verbauen lassen willst, dann solltest du so mit guten 150€ für die Federn und zwischen 150-200€ für den kpl. Einbau (inkl. Vermessung) rechnen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so günstig?? und wie tief wäre dass dann??
    is dann hoffentlich was gescheites und nich irgendwas billiges. kenn mich echt null aus und will wenn dann was gescheites.. wenn ich google werd ich auch nich schlauer weils mir alles nix sagt^^ deswegen ja die frage an euch!:P

  • Was es da so für Tiefen beim GTI gibt, habe ich nicht im Kopf. Aber frag mal unseren Forumshändler AlexFFM, der kann dir da weiterhelfen und bestimmt auch ein gutes Angebot machen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • nachricht is raus, danke!!!
    jetzt nur noch die r32 Heckschürze mit Auspuff, hab gelesen der original r32 passt beim gti nich? gibt es Ausweichmöglichkeiten oder kann man den vom R32 so verändern das er passt??
    wo bekomm ich die Heckschürze her? bei vw direkt??

  • Beim Auspuff selbst kann dir der Alex sicher auch helfen, der kennt bestimmt einen adäquaten Ersatz.


    Für die Schürze brauchst du das original Unterteil von VW inkl. dem Ansatz mit den Endrohrausschnitten, wüsste da keinen anderen Anbieter...

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • weißt was das kosten würde??? ca?? am besten geh ich mal zum vw händler.... hab was von einem r-line katalog gehört, is die da enthalten???

  • Also laut dem Teilenummernverzeichnis hier im Forum sollte die komplette Heckschürze bei rund 250€ legen. Dazu käme dann halt noch die LAckierung mit rund 200€.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!