Welche Felgen passen nun am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Felgen passen nun am besten?

      Hej Hej,

      ich bin Jana und neu hier. :rolleyes: Habe dieses Forum schon durch gewühlt aber nicht wirklich das gefunden was ich wissen möchte. Und zwar habe ich mir im Februar auch einen Golf VI bestellt in weiß und möchte nun schon gerne passende Felgen dazu kaufen damit ich Sie gleich drauf bekommen kann wenn mein Auto im Mai kommt. Ich möchte nichts machen an dem Auto, also keine Karosseriearbeiten oder ein Fahwerk einbauen. Ich möchte gerne einfach nur Felgen haben und zwar MAM Chrom. Nun habe ich erlesen können das am besten 19 zoll aussieht. ET habe ich sehen können soll zwischen 42mm- 47mm liegen ist das richtig?. lieber 8 oder 8,5? ich hatte gesehen das jemand geschrieben hatte das ET 45 am besten ist. Wer kann mir helfen und mir sagen was am besten passt? würde auch ET 40 passen?
      Danke für eure Hilfe 8o

      Liebe Grüße aus Flensburg

    • 19 Zoll Felgen sehen ohne Tieferlegung nach nichts aus, also der Wagen dann quasi so:



      Wenn überhaupt kommen nur 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung in Frage und selbst die werden noch etwas merkwürdig aussehen, da eigentlich ohne Tieferlegung max. 17 Zöller verbaut werden sollten, damit der Wagen nicht so hochgebockt aussieht.

    • Gleiches ET Problem

      Hallo Jana!
      Ich habe das genau gleich Problem wie du.Will auf meinen neuen Golf auch unbedingt 19 Zöller draufmachen, hab nur net soi den Plan wie des mit dem ET aussieht, dachte am Anfang et 25 sollte ja bei nem neuen Auto kein Problem sein, aber wenn man sich des in dem Forum alles mal durchliest...ohoh. Hätte net gedacht dass man ne Felge mit ner so hohen Et Zahl nehmen muss.Bei meinem alten haben ha auch 9x15 ET10 gepasst :thumbsup: ..aber wie auch immer.
      Ich glaub ich werde 8,5x19 ET 40 mit 225/35 nehmen, denke des sollte passen.
      Gruß

    • AlexFFM schrieb:

      Ich würde bei 8,5x19 sogar auf ET45 gehen um auf der sicheren Seite zu sein :)
      ja nur leider ist bei 8,5x und et45 die auswahl an schicken felgen sehr begrenzt. ich denke aber auch das 8,5x et40 hinten zumindest passen wird.
      probier es einfach mal aus für die nachfolgenden felgenkäufer. :thumbsup:
    • AlexFFM schrieb:

      Ich würde bei 8,5x19 sogar auf ET45 gehen um auf der sicheren Seite zu sein


      Hm echt schade, weil in den Größen gibt es echt net so viele, und alle die man jetzt mit nem neuen golf oder A3 sieht, haben die gleich Felgen drauf....laaaaaaaaaaaaaaaangweilig oder?
      meinst du wenn ich nur nen 225/35 Reifen draufmache reicht es trotzdem nicht, weil der würde ja bei einer 8,5 zoll breiten leicht schräg stehen.
    • Danke für eure Antworten, ich habe mich nun auch nochmal durch viele Foren gelesen dort wird immer gesagt das ET 45 am besten ist. Habe sogar lust auf 20 zöller, die sollen ja auch passen. Ich habe nun aber auch welche gefunden die in Frage kommen würden für mich 8,5x19 ET 47 Chrom S-line MAM. Die finde ich total schön und ich finde Sie geben was her, jeder fährt schwarze Felgen auf einem weißen 6er, ich möchte da mal was anderes. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!!!! :rolleyes: . Denke ds werden meine neuen werden. Zudem werde ich sie dann Nano versiegeln lassen so bleiben sie richtig gut in Schuss.

      Gruß Jana