Knarren/Schleifen der Stoßdämpfer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarren/Schleifen der Stoßdämpfer

      Hallo zusammen...

      als ich gestern Abend etwas Öl bei mir rein geschüttet habe, habe ich ein wenig an meinem Auto gewackelt. Dabei habe ich beim Herunterdrücken bemerkt, dass von den Stoßdämpfern aus kleine Knarr/Schleif Geräusche kommen. Die waren jetzt nicht so laut und hörte sich nicht so dramatisch an aber ich frage mich schon was das sein kann.
      Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

      :)

      Gruß Andy

    • Vieleicht sind die Staubkappen ab oder haben etwas Dreck an die Stangen gelassen und dann hört es sich so etwas schleifend an.

      Schau mal danach bevor Steinschläge Dir die Stange beschädigen weil dann als nächstes der Dichtungsring innen dran ist und es kommt dazu das der Stoßi nässen tut

      mfg Daniel

    • Die Staubkappen sind die schwarzen Plastik/Gummi- abdeckungen, oder?
      Die sind noch drauf und waren en bissl verstaupt. Kann ich die einfach abmachen?

      mfg

      Gruß Andy

    • Also...

      ich habe jetzt mal mit nem Kollegen gesprochen und er sagte, dass es auch die Domlager sein können.
      Ist das realistisch? Ist das viel Arbeit diese zu tauschen?

      mfg

      Gruß Andy