Fußraumbeleuchtung welche Lampe bzw. LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung welche Lampe bzw. LED

      Hey Leute,

      wollte jetz mal meine Fußraumbeleuchtung von diesem Standartlicht auf ein blaues oder rotes Licht umrüsten.

      Also die Lichter ausbauen und einfach rote oder blaue Folie draufziehen kommt nicht gut, da die strahlkraft der Birne dafür zu gering ist. Dann habe ich nur ein wirklich sehr dezentes Licht was man kaum wahrnimmt.

      Aus diesem Grund suche ich jetz ne Lösung dafür und wollte euch mal fragen, ob ihr da eine für micht hab. Soll ich die alten Birnen durch hellere ersetzen, oder LED´s reinmachen.

      Der Aufwand sollte sich jedoch in Grenzen halten. Also nichts mit Batterie anzapfen oder was in die Richtung geht.

      Danke jetzt schonmal für eure Hilfe

      Grüße Steve

    • schau mal hier rein:einfach ausmessen wie lang die normalen sofitten sind und durch diese ersetzen....würde auf jeden fall zu leds greifen...
      hypercolor.de/index.php?cat=c16_Innenraumlicht.html

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Entweder Sofitten kaufen oder selber was basteln.

      Bastelvariante z.B. Luxeon Emitter für jeden Fußraum ~ 1 Watt pro Seite und du hast Stadionatmosphäre im Auto :D

      Preislich ab 3 Euro + Vorwiderstände...ist halt Gelöte.

      Könnte in etwa so aussehen (in der Mitte der Emitter)



      Dezenter von der Lichtausbeute sind die Sofitten...

      Die Kennzeichenbeleuchtungen von Hypercolör sind auf jeden Fall ganz nett.
      Aus Aufwandsgründen würde ich dir zu den fertigen Sofitten raten. Wenn du richtig viel Licht willst würde ich basteln

      greez

      2.o Tdi

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()