Fußraumbeleuchtung welche Lampe bzw. LED

  • Hey Leute,


    wollte jetz mal meine Fußraumbeleuchtung von diesem Standartlicht auf ein blaues oder rotes Licht umrüsten.


    Also die Lichter ausbauen und einfach rote oder blaue Folie draufziehen kommt nicht gut, da die strahlkraft der Birne dafür zu gering ist. Dann habe ich nur ein wirklich sehr dezentes Licht was man kaum wahrnimmt.


    Aus diesem Grund suche ich jetz ne Lösung dafür und wollte euch mal fragen, ob ihr da eine für micht hab. Soll ich die alten Birnen durch hellere ersetzen, oder LED´s reinmachen.


    Der Aufwand sollte sich jedoch in Grenzen halten. Also nichts mit Batterie anzapfen oder was in die Richtung geht.


    Danke jetzt schonmal für eure Hilfe


    Grüße Steve

  • schau mal hier rein:einfach ausmessen wie lang die normalen sofitten sind und durch diese ersetzen....würde auf jeden fall zu leds greifen...
    http://www.hypercolor.de/index…t=c16_Innenraumlicht.html

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Entweder Sofitten kaufen oder selber was basteln.


    Bastelvariante z.B. Luxeon Emitter für jeden Fußraum ~ 1 Watt pro Seite und du hast Stadionatmosphäre im Auto :D


    Preislich ab 3 Euro + Vorwiderstände...ist halt Gelöte.


    Könnte in etwa so aussehen (in der Mitte der Emitter)


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/Luxeon.JPG]


    Dezenter von der Lichtausbeute sind die Sofitten...


    Die Kennzeichenbeleuchtungen von Hypercolör sind auf jeden Fall ganz nett.
    Aus Aufwandsgründen würde ich dir zu den fertigen Sofitten raten. Wenn du richtig viel Licht willst würde ich basteln


    greez


    2.o Tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    2 Mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!