Inbeleuchtung auf Blau umbauen jemand bei dem Händler schonmal erfahrung gemacht???

  • Hi
    Wollte mein Lichtschalter + Bimmdingen^^ + Warnblinklichtschalter + Heckscheibenbeheizungsschalter + Tankdeckelschalter + die 3 Regler inner Mittelkonsole auf Blau umbauen lassen oder hald fertig kaufen...


    https://www.ebay.de/itm/250402…&_trkparms=tab%3DWatching (Affiliate-Link)


    und erst sagte mir der Verkäufer das er mir die auf Blau umbauen kann würde 45€ kosten... dann habe ich gefragt wie es mit den schaltern aussieht das er mir die Schalter zuschickt, und das die schon fertig umgebaut sind... da hat er geantwortet 110€, und 3tage später hat er gesagt er kriegt die von seinem Händler billiger jetzt würden die schalter fertig umgebaut nur noch 50€ kosten...


    empfehlenswert oder ehr nicht so?


    Gruß Christian

  • Eher weniger zu empfehlen. Die LED´s die dort verbaut werden passen in der Wellenlänge und in der Helligkeit kein Stück zur Tachobeleuchtung. Du brauchst diffuse Led´s mit etwa 428nm. Das ist dunkelblau mit Lilastich. Was die verbauen sind Standard Led´s mit 460-470nm. Das ist nen perverses hellblau welches schon ins grünliche geht. Ich persöhnlich bekomm dabei das kotzen.


    Hab bei mir jetzt alle Schalter auf SMD LED´s umgebaut und mir die LED´s aus ner alten Tachplatine geklaut. Besser geht es wohl nicht. diffuse 3mm, Led´s mit 60 Grad Abstrahlwinkel, 180 mcd, 428 nm sind aber auch schon nah dran. Problem ist nur das die fast nur über Vitamin B zu bekommen sind.

    Gruß nightmare

  • Hallo!
    Sie mal unter dieser Website nach:
    http://www.led-beleuchtungsumbau.de/
    Dort kannst die Schalter fix fertig kaufen oder deine bestehenden Schalter umbauen lassen... ;)
    mfg

  • Hi danke euch beiden für die Tipss :)

  • reaschn: ist bei dem Link die Beleuchtung der Schalter genauso hell wie bei dem Tacho wie es nightmare meinte???

  • Diese Beleuchtung der Schalter ist auf alle Fälle heller, als die, der Tachobeleuchtung... Kann aber nicht sagen, dass das Blau schon ins grün über geht, mir kommts nicht so vor...
    Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet...
    Wenn du aber die selbe Helligkeit wie bei der Tachobeleuchtung haben möchtest, dann musst es so machen wie "nightmare" sagt... ;)


    Thread: Innenraum LED => Hab Fotos von meiner blauen Innenbeleuchtung gemacht...


    mfg

  • hier gibts gerade komplette blaue umgelötet


    Artikelnummer: 290312367517


    die anderen teile findet ihr bei dem da unter "andere Artikel"


    nur so als tip =)


    style over comfort

  • das geht aber schon mehr ins Grüne ist nicht so richtig Blau...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!