Zahnriemenwechsel 1,9D Variant

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel 1,9D Variant

      Hallo,

      mein Variant 1,9TDI hat nun 120000km runter, also sollte ich den Zahnriemen wechseln. Kann mir jemand sagen, was da gemacht werden muss? Gibt es eine Anleitung?

      Gruß - Eierschale aus Salzgitter

    • Ich kann dir gerne von Autodata eine Anleitung ausdrucken oder besser gesagt per Mail schicken!

      Ich sage es dir damit du es jetzt schon weißt es ist richtig arbeit da kaum Platz im Motorraum ist. Es ist LEIDER nicht so einfach wie bei einem Golf2 oder so...


      Ich würde direkt mal die Wasserpumpe, Spannrolle ( nicht Vergessen den "Stift" Spanner auch noch zu wechseln ) und den Riemen für die Lichtmaschine etc. auch mit wechseln dann hast du 90000km Ruhe!

    • Jap also auf jeden fall wie Chihi schon sagt alle Spann und Umlenkrollen und die Wasserpumpe mitmachen :!::!::!:

      ohne is nur flickerei und absolut die falsche stelle zum sparen, wenn dir dann nach 20tkm die wapu ausanderfliegt kannste alles nochmal zerlegen.. unnötig.. !

      Wenn du ungeübt bist lass auf jeden fall die finger davon! ein fehler und der motor is platt ;)