Endstufenauswahl Kenwood KAC-8452 plus Subwoofer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufenauswahl Kenwood KAC-8452 plus Subwoofer

      Hi zusammen,
      so langsam möchte ich auch in den Genuss kommen ein wenig mein Car HiFi aufzurüsten. Ich möchte gerne mit einer Endstufe und ein Subwoofer in der Reserveradmulde anfangen. Ein Gehäuse möchte ich mir selbst für die Reserveradmulde bauen, dann mal schauen welchen Sub ich mir gönne. Zur Endstufe her, ich kann bei uns aus dem Laden günstig unsere Vorführ Endstufe bekommen. Es handelt sich um eine Kenwood KAC-8452. Diese hier Wäre für 100 Euro zu bekommen.
      Mit der Endstufe möchte ich als erstes ein Subwoofer betreiben. Mein Original OEM System bleibt vorne erstmal drin, sprich es soll dafür erstmal eine Bassunterstüzung geben. Später soll dann noch das Frontsystem gewechselt werden. Hinten im Kofferram möchte ich dann mit einem doppelten Boden arbeiten. Werde mal versuchen heute nachmittag ein wenig was auszumessen.

      Meine Musikrichtung: Viel Hardcore, Hardstyle aber auch mal Rock .... Und wenn meine Freundin mitfährt auch mal Sachn ala P!ink etc ;)
      Radio: Kenwood KAC - 6041

      Braucht ihr sonst noch Daten? Ansonsten war es das erstmal von mir! Könnt ihr mir auch noch ein paar Infos über Subwoofer geben? Habe mal nach dem Hertz ES300 oder aber spl dynamics v 300 geschaut. Der Sub sollte sich preisliche zwischen 100 und 150 € einpendeln.

      Schöne Grüße,
      André

    • die endstufe wär mir für nen sub und dann noch bei deiner musikrichtung deutlich zu schwach.
      Nennausgangsleistung 70W x 4 (4Ω)
      Nennausgangsleistung 90W x 4 (2Ω)
      Ausgangsleistung im Brückenbetrieb (4Ω) 180 W x 2

      damit bekommste nichts gerissen... der es 300 kann z.b. gute 350rms an 4 ohm ab sprich die stufe bringt nur knapp mehr als die hälfte der erforderlichen leistung.

      fürn frontsystem hätte die stufe allerdings genügend leistung (gebrückt)... wobei es sicher klanglich deutlich besseres gibt... kostet dann wohl etwas mehr als 100€.
      wenn man allerdings nur bissel krach in der kiste haben will und noch nicht ganz so anspruchsvoll in bezug auf klang ist dann tuts ne kenwood endstufe natürlich.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator