An alle schadenfrohen Möchtegern-Tuner!...gibt's hier leider genug!

  • Golf 4 Benziner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • An alle schadenfrohen Möchtegern-Tuner!...gibt's hier leider genug!

    Hallo,

    wollte euch alle mal informieren dass meine Pleuelstange sich verbogen hat. (1,8T AGU)

    Leistungssteigernd habe ich effektiv den K04-001 drin mit brachialem Ladedruck >1,5Bar.

    Also an alle Dummschwätzer und Möchtegerns: Verbreitet nicht falsche Informationen wie "Ja der 1.8T hält locker 250PS aus etc...". Tut mir den Gefallen für die Nächsten...

  • RE: An alle schadenfrohen Möchtegern-Tuner!...gibt's hier leider genug!

    CosmicBaby schrieb:

    Hallo,

    wollte euch alle mal informieren dass meine Pleuelstange sich verbogen hat. (1,8T AGU)

    Leistungssteigernd habe ich effektiv den K04-001 drin mit brachialem Ladedruck >1,5Bar.

    Also an alle Dummschwätzer und Möchtegerns: Verbreitet nicht falsche Informationen wie "Ja der 1.8T hält locker 250PS aus etc...". Tut mir den Gefallen für die Nächsten...
    Also mal freundlich ausgedrückt finde ich Deine ausdrucksweisse echt von Popo .
    Denn alles was DU machst an deinem Wagen bleibt DIR überlassen und wen bei einem der Motor hält ist das für DICH keine Garantie das es auch so ist!
    Es zwingt DICH HIER keiner irgent was an Deinem wagen zu tun es bleibt alles DIR überlassen.
    Und wenn HIER Dir einer sagt mach dies mach das und Dein wagen hat 400 PS und DU bist so DUMM und machst das dann ist das DEIN problem!

    Also nachdenken überschirft überarbeiten.
    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
  • Deine Frustration über den Schaden beeinflußt wohl gerade etwas die Wortwahl, oder? Ich wüßte spontan nicht, wer hier schadenfroh ist und was Schadenfreude überhaupt damit zu tun hat, welche Infos man im Netz findet :rolleyes:

    Und mal ganz allgemein: was man bzgl- solcher Themen in Foren wie diesen findet, sind Erfahrungswerte einzelner Nutzer und keine allgemeingültigen Aussagen. Gerade bei Motortuning sollte einem doch immer bewußt sein, dass da viele Faktoren miteinspielen, die Haltbarkeit o.ä. enorm beeinflussen können. Dessen sollte man sich eigentlich vor jeder Leistungssteigerung bewußt sein...

    Nur weil viele Leute erfolgreich Setups mit 250PS und mehr am 1.8T AGU fahren heißt dies nicht, dass es in 100% aller Fälle gut geht. Genauso wenig bedeutet ein Fall, bei dem es nicht klappt, dass es ein generelles Problem ist.

    Und nicht nur die "möchtegern" Tuner fahren solche Setups ohne neue Pleuel usw. - mir wäre kein K04-001 Kit (oder vergleichbare) eines prof. Tuners bekannt, bei dem diese Dinge getauscht werden.

    Gruß Olli,

    GTI 1.8T since '02
    family car: Golf VII GTI
  • Ich will und wollte hier keinen persönlich beleidigen, lediglich darauf aufmerksam machen (und Leute warnen die das auch vorhaben), dass man lieber besser aufpasst bei seinem Tuning und nicht allen und allem glauben schenkt.

    Mein Tuning hab ich aus voller, freier Entscheidung gemacht...

    Übrigens studiere ich Fahrzeug und Motorentechnik, da ist es klar dass durch die hohen Ladedrücke Bauteile wie ein Pleuel besonders hoch beansprucht ist durch die daraus resultierenden Spitzendrücke im Brennraum.

  • Na so sieht deine Aussage ja schon ganz anders aus.
    Aber ich muss mich Chuck und The Saint anschließen. In einem Forum werden erfahrungswerte ausgetauscht. Ein bekannter fährt sein 250PS Setup mit dem AGU jetzt schon seit ca. 2Jahren ohne jegliche Motorprobleme. Klar ist es ärgerlich für dich das es jetzt soweit bei dir gekommen ist doch wer weiß was da noch für andere Faktoren mitgespielt haben. Mein Kumpel sagt auch "Klar gehen 250PS..meiner hällt ja auch schon so über 2 Jahre und 40tkm!"...warum sollte er auch nicht? Bei ihm stimmt es ja!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
  • mit Faktoren meinte ich nicht nur deinen Fahrstil sondern auch so sachen wie Fertigungstoleranzen, Öl etc. pp ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
  • Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht wirklich.... ?(

    Du möchtest anderen die Schuld geben und nennst es Schadensfreude?
    Sorry, absolutes No-Go :thumbdown:

    Gruß, Mišo

  • Und die Überschrift des Threads bezüglich der Wortwahl wurde immer noch nicht geändert!!.

    Auch wenn es nicht gewollt ist , wirkt die Überschrift für viele hier sicherlich beleidigend und provozierend.

    Denn der MÖCHTEGERN , wie es der HEILIGE so schön formuliert hat, bist DU dann ja wohl, da DU dich hast von irgendwelchen Ideen hast anstecken lassen.

    Wäre dafür den Thread zu schliessen wenn es bei der Überschrift bleibt!!