Reifendruck 17" 225er

  • Hallo,



    wieviel macht ihr in 225er R17 rein? 2,1 Bar oder

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • soviel^^



    irgendwie polterst seit die sommerreifen drauf sind, wie unwucht und man merkt jede fahrbAhn macke

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • weis einer vielleicht auch wieviel bar in 18" 225/40 reinkommen, will nicht ein extra thread aufmachen... :)

  • druckverändern hilft wohl auch nix, spüre jede fahrbahn stellen.............komisch X(

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • also..als ich die 15 " winterreifen zu den 18" sommerschlappen gewechselt habe, habe ich auch einen deutlichen


    unterschied festgestellt, dass es härt geworden ist und nicht mehr soviel schluckt wie vorher...


    aber ich denke das ist normal da die reifen dicke ja mit der reifengrösse abnimmt und somit


    einfach dämpfung auf der strecke bleibt...

  • haste auf den 15" auch 225er? oder wieso nimmt die reifendicke bei 18" ab ....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Moin, ich fahre bei meiner Größe 18" 225/40 vorne 2.2 bar und hinten 2.3 bar!!! :thumbup: Wurde mir so von meinem KFZ Meister des Vertrauens empfohlen!!! :love:

  • also..schau dir doch mal ein 15" rad und ein 18" rad genauer an... der abstand vom boden bis zur felge ist viel geringer als vom boden zur felge mit den 15"... somit auch weniger gummi das polstern kann


    Zitat


    Moin, ich fahre bei meiner Größe 18" 225/40 vorne 2.2 bar und hinten 2.3 bar!!! :thumbup: Wurde mir so von meinem KFZ Meister des Vertrauens empfohlen!!! :love:

    mhhmm , also ist der reifen druck von meinen 15" und von meinen 18" der gleiche? :huh:
    stimmt das?

  • ach du meinst die reifen höhe....



    hatte aber auch schon poltern drin,wie als wenn einer platt wäre oder gleich abfällt.....




    2.6bar? hmm soviel dann mal 0,6 aufpumpen....

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hallo jungs ich fahre die orig vw alus mit 16 zoll/205er...meiner ist tiefergelegt wie viel luft druck soll ich den aufpumpen?

  • ja weiss ich..aber das kommt mir iwie sehr wenig vor..

  • Moin,


    der Reifendruck, der vom Hersteller mitgegeben wird (z.b. Handbuch /Tankdeckel) ist ein Kompromis zwischen Komfort (weniger Druck), Energiesparen (mehr druck/ weniger auflagefläche) und Sicherheit. Es ist möglich ca. 0,2 bar mehr als die Herstellerangaben zu fahren. Es leidet "nur" der Komfort.


    Diese Aussage habe ich vom Meister meines Vertrauens und Artikel in div. Fachzeitschriften.. ich gebe aber natürlich keine Garantie darauf.



    Gruß


    Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!