Innenraum LED

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraum LED

      Hallo!
      Ich hoffe, das Thema wurde nicht bereits diskutiert, aber in der Suche habe ich au Anhieb nichts gefunden.
      Also ich wollte mir in die "Leselampe" eine blaue LED einbauen, nur weiß ich nicht, was für welche ich da brauche?
      Ich habe bereits gelesen, dass es Sofitten gibt, nur da gibts ja auch tausend verschiedene...ich will aber keine haben, dass dann das Auto so blau leuchtet, dass die Augen schmerzen, sondern ein eher dezentes blaues Licht, sodass das Amaturenbrett mild blau leuchtet.
      Wenn ich dann die LED habe: Wie bekomme ich die Abdeckung dort ab? Habe da Angst etwas zu beschädigen...
      Dann wollt ich noch fragen was mit den Einstiegsleuchten ist, die in der Tür eingearbeitet sind. Die leuchten ja so weiß-rot. Ist es erlaubt, da andere Birnen reinzumachen oder muss das in den Farben leuchten?
      Desweiteren hat man ja noch solche Lampen an der B-Säule oben im Himmel, die habe ich zur Zeit aus, aber was meint ihr, wie das aussieht, wenn man da noch blaue LEDs reinmacht oder wirkt das zu übertrieben?
      Danke schonmal für eure Hilfe :)

    • Wenn du die Beleuchtung nur dann anmachst wenn du auch stehst, wie es eigentlich sein sollte, wird wohl keiner was sagen...
      Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen weiße Sofitten eingebaut, ist wirklich kinderleicht der Wechsel.
      Einfach mit einen Taschenmesser zwischen das Streuglas(plastik) und dem "Gehäuse" gehen und schon kann man es vorsichtig raushebeln. Altes Leuchtmittel raus, neues rein, testen ob Polung stimmt und Streuglas wieder reinklipsen, fertig.

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • oder z.b. hier:
      shop.wiltec.info/product_info.…r-8-Chip-LED-in-BLAU.html
      shop.wiltec.info/product_info.…ED-Flood-Light--blau.html
      shop.wiltec.info/product_info.…en-Beleuchtung--blau.html

      bzgl stvo/stvzo etc mach dir keine sorgen, da die keine direkte lichtwirkung nach außen haben darfst du die problemlos verbauen.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hat jemand das Set in Blau schonmal gesehen? Sieht das ganze gut aus. Ich bin am überlegen, mir das Set für 33 Euro zu bestellen in Blau, da das bestimmt gut zur Golf 4 Innenbeleuchtung passt. Oder würde Rot besser passen?

      Bin mir noch nicht sicher...hat jemand ein Gutschein, den er nicht brauch bei Benzinfabrik?

      MfG
    • hmm also ich hab die in weiss von der benzinfabrik und muss sagen kommt sehr edel & elegant rüber :)
      bessere ausleuchtung haste auch auf jedenfall im dunkeln :)

      mfg


      style over comfort
    • Nimm blau, denk mal sieht dezenter aus, passt auch besser zum Tacho, da blau überwiegt :) Nich dass dein Auto dann aussieht wie ein Puff^^

    • hmm hatte mir auch erst überlegt irgend ne farbe zu holen aber ich finde das is dann zu viel, versteht ihr ?
      deswegen hab ich mich für weiss entschieden und bereue es nicht :) irgendwie blau oder rot wäre mir doch zu krass geworden.

      wenn ihr wollt könnte ich auch morgen abend nen bild ma hochladen.

      mfg


      style over comfort
    • Hoffe ich kann euch mit ein paar Bildern weiterhelfen... :)



      Komplette Innenbeleuchtung in BLAU :!:
      Alle Schalter: BLAU :!:
      Türgriffmuldenbeleuchtung auch in BLAU :!:

      Hoffe man kann das auf den Bildern einigermaßen erkennen...

      In der Nacht ist es sehr Hell im Innenraum auch aufgrund der W8-Leuchte... ;)
      Werde demnächst einen Schalter einbauen, damit ich die W8-Leuchte am Abend während dem Fahren wegschalten kann... ;)