Innenraum LED

  • Ich hab die blauen bestellt. Die Bilder mach ich logischerweiße wenn dann heute Abend erst, wenn es dunkel ist:)

  • Hallo, ich brauche euren Rat :| :cursing:


    Ich habe mir das alles viel leichter vorgestellt.


    Zuerst habe ich die lange Stoffitte vorne rein gemacht. Das war kein Problem.
    Danach kamen die beiden Leselampen. Hier fing mein 1. Problem an. Die Lampen haben nicht geleuchtet. Die Rechte ging dann nach einer Weile und die Linke musste ich schief rein machen, dass sie leuchtet. Ich hoffe das sie so bleibt und nicht bei den nächsten Hügel verrutscht und nicht mehr leuchtet. Wenn sie weiterhin leuchtet ist das kein Problem und stört mich nicht, dass Sie etwas schief ist.


    So nun zu meinem Hauptproblem.
    Ich hab nicht nachgemessen, aber entweder sind die Stoffitten für die restlichen 4 Lampen kürzer als 37mm oder die original VW Lampen sind mindestens 40mm, denn die LED's sind einfach zu kurz. Sie halten gar nicht in der Fassung.
    Meine Frage jetzt, muss ich die Fassung enger biegen, was schwer werden könnte, oder was muss ich machen.
    Hier hänge ich nun schon 30min dran und ich bin echt sauer. Den Plug und Play ist für mich was anderes.

  • also bei den anderen 4 musste nur dne kontackn bissel nacgbiegen, war bei mir auchso, nen bissel biegen und die sitzen schön strass drin und tut nixmehr wackeln.


    style over comfort

  • Ich hab halt immer die Angst im Nacken, das ich es zu viel Bieg und dann abbricht oder so.
    Muss mal sehen wie ich das am besten hinkriege. Wird schon iwi klappen.


    Aber nochmal zu den Leselampen, war das bei dir auch so, dass die iwi manchmal nur zu einem bestimmten Winkel gehen und im nächsten Grad nicht mehr?

  • keine angst soschnell bricht da nix ab, kanst ruhign bissel biegen.


    hm öhm bei den leselampfen weißnicht hab einfach die alten raus und neuen rein, war aber ziemliches gefriemel, die sitzen bei mir sowieso etwas schräg nach vorne. bei mir hat alles funktioneirt auf anhieb :)
    einfach ma rumprobieren


    style over comfort

  • Hab jetzt alles soweit hinbekommen.


    Bei der letzten Lampe ging aus irgend einen Grund die Alarmanlage los. Ich habe mit der FB auf und zu geschlossen und plötzlich ging sie los.
    Woran kann das liegen.
    War sehr verwundert. Die Lampen gehen jetzt alle und sind einigermaßen fest. Sollte zumindestens durch den Schutz drüber halten.
    Kann denn da eigentlich irgendwas schmoren aus irgendeinen Grund oder ist das sicher?
    Sorry, aber bin noch ein großer Laie, der lernen will ;)


    Aber wisst ihr was wegen Alarmanlage?

  • hmm ne also dazu kan ich nix sagen, bei mir war alles reibungslos, und eig kann da nix druchbrennen.


    style over comfort

  • schmoren schonmal garnicht da LED´s ja nicht wärmer als handwarm werden und somit wesentlich kühler bleiben als normale glühbirnchen. Die kontakte der leuten sind grundsätzlich aus Federstahl gerade damit die lampen sie auseinander drücken und schön stramm sitzen. Da das keine original VW teile sind darfst du nicht von 1:1 Passgenauigkeit ausgehenaber es sollte grob schon passen. Du hast also jetz die große leuchte neu, die beiden leseleuchten vorne und die leseleuchten hinten im himmel ne ?

  • Richtig.
    Hat jemand eine Erklärung, warum die Alarmanlage anging, obwol ich im Auto saß, und keiner rundherum war?
    Hat das was mit den Lampenaustausch zutun?


    So jetzt kommen Bilder ;) Hab leider nur 2 machen können, da der Handyspeicher dann voll war und ich die Digicam nicht gerade parat hatte...

  • hast du innenraum überwachung oder die zündung angemacht als dein auto abgeschlossen war?

  • Ich hatte gerade das letzte Licht fertig gemacht und saß im Auto.
    Da ich Funkfernbedienung habe habe ich auf , zu , auf , zu gemacht und auf einmal ging sie los. Dann hab ich den Schlüßel rein gesteckt und umgedreht und schon war sie wieder aus ...

  • das mit der alarmanlage hat papa bei seinem auch schonmal gehabt, vw meinte da könnte ne störungsquelle seina ber war jetz auch nur so mal kurz nachgefragt, keine fehlersuche


    ba die leds sehen hammer gut aus ! nich zu übertrieben einfach richtig geil !


    schon wieder 30€ investieren :rolleyes: oh man :D

  • Wenn jetzt nichts mehr nachkommt mit der Alarmanlage lass ich da auch nichts überprüfen. Vllt. war es echt nur mal eine einmalige Sache.
    Die LED's können aber auch kein Kabelbran oder ähnliches auslösen oder, falls sie eine zu hohe Wattzahl haben oder ähnliches?!


    Wo ich heute morgen aus dem Auto ausgestiegen bin, hat es so verschmorrt gerochen. Dann hab ich an allen LED's gerochen und nichts gemerkt. Denke das lag am Parkplatz, dass es iwi aus meiner Firma kam oder so...


    Aber wo ich heute morgen eingestiegen bin sah es echt richtig geil aus mit den blauen LED's. Kann ich nur empfehlen.
    Fühlt man sich gleich viel wohler im Auto...

  • nein, da eine led die so hell ist wie eine 5w birne ca eine leistung von 0.3 watt hat, kann da wegen zu hohem stromverbrauch sicher nichts burchbrennen, und wenn was durchbrennt ises zuerstmal die sicherung ;)


    glaub ich dir dases geil aussieht, könntest ja auch nochmal bilder machen wenn du im dunkeln vorm auto stehst so von außen und die leds sind an :)


    weiß nur nich ob ich blau oder weiß nehmen soll :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!