Metallisches klappern an der HA

  • So, ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch. Fahre einen Golf IV bj 99 mit 100PS als 3 Türer. Soweit ist der Wagen ja ok, allerdings habe ich dieses Metallische klappern hinten links an der HA. Es wurde seitens des Händlers beide Stoßdämpfer getauscht. Eine zeit lang was das Geräusch weg, nun ist es wieder da. Weis jemand rat? Der Händler kann nichts machen, da er in der Insolvenzabwicklung ist :( Die nehmen sich wegen der Gewährleistung nix mehr an :cursing: Desweitern knarzt es auf der Fahrerseite hinten im bereich der Seitenscheibe. Was kann das sein? Ansonsten hab ich keine Probs :thumbup:


    Wenn jemand rat weis, bitte melden.


    Danke


    Gruß Andi

    Wer Sahne will, muß Kühe schütteln

  • Hi,


    hab des gleiche Probelm. Klappert wie zwei Münzen aufeinander. Meist bei langsamer Fahrt über tiefe Gullis.
    Ab auf die Bühne...
    :) sagt HA Lager haben Spiel/Defekt.


    1J0 501 541 C - HA Gimmilager/Achslager 2St. - 30,-EURO
    30 N 101 064 02 - Mutter 2St. - 2,-EURO
    2 N 104 099 02 - Schraube 2St. 2 - 2,-EURO


    Aus-Einbau beim :) 200Euro :!:
    Bei ner Freien nicht mal die Hälfte ;)


    Wird in 2 Wochen gemacht ;)


    Grüße

  • Ok,dann werde ich mal den :) fragen was der dazu sagt. Soll er mal einen Blick drauf werfen...

    Wer Sahne will, muß Kühe schütteln

  • könnte auch sein das ne feder gebrochen ist, und das abgebrochene stück da noch irgentwo aufm teller liegt und bei vibrationen hin und her springt und somit die geräusche erzeugt. Ist aber schwierig zu sagen, könnten genau so die schon angesprochenen lager sein. einfach mal hoch damit und gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!