R32 Gaspedal: Unterschied zwischen der Variante für Schaltung und DSG???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Gaspedal: Unterschied zwischen der Variante für Schaltung und DSG???

      Hallo Leute,

      mal ne Frage:

      Es gibt das Gaspedal vom R32 ja einmal für Schalter und einmal für DSG. Die Teilenummern sind auch unterschiedlich. Aber ist wirklich an dem Pedal für DSG was anders? Oder sind das doch beides die gleichen?

      Danke für Info.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • TDIrulez schrieb:

      Ja, sind unterschiedlich. Das Pedal für DSG hat den Kick/Down schalter
      ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die info ist nicht korrekt.
      einziger unterschied ist - soweit ich das in erinnerung habt- dass das pedal vom DSG ein plastikteil mehr im pedal hat, das den Kickdownpunkt für den fuss spürbar macht, aber der kickdownpunkt selbst ist glaub ich anpassbar, sprich hat nichts mit dem pedal zu tun. sprich ein normales pedal plus umcodierung auf dsg und ggf. anpassung des Kickdownpunktes sollte genügend, du hast halt nur die rückmeldung übers pedal nicht

      falls ich falsch liege, bitte korrigieren, hatte mich vor längerem damit mal beschäftigt und meine das noch so in erinnerung zu haben