Ohrt's Fabia 6Y

  • Hey .... wollt mal mein Übergangsauto vorstellen. Leider musste ich ja meinen Golf V verkaufen da ich bald auf die Meisterschule gehe. Zum sparen ist der Fabia echt 1A! Verbraucht echt nur 4,8 Liter und das bei grober Fahrweise :rolleyes:


    so mal zu den Daten:


    Also es ist der 1,9er TDI PD mit 101 PS drin der in dem kleinen Wagen echt super Fahreigenschaften hat. Ausstattung mhhh bei der Bestellung hieß er Sport, also er war mit Sportfahrwerk, Sportsitze, Lederlenker, Sunset dunklere Scheiben, ZV m FB, Multifunktionsanzeige, 15 Zoll Sportfelgen ;) !!!


    Es ist normalerweise das Auto meiner Freundin aber ich habe den so bestellt gehabt Ende 2006 mit dem Hintergedanken "gleich so das ich den auch fahren könnte" ;)


    So jetzt fahre ich den ja schon ne Zeit lang und konnte es nicht ertragen.... das geschaukel vom Fahrwerk und so Kleinigkeiten...


    gemacht ist folgendes:


    Fahrwerk von K.A.W. Street Comfort drin 60/50 sind gemessen raus gekommen. Heckscheibenwischer getauscht gegen nen kompletten Arm vom 5er Golf mit Flättchen dran (schaut etwas dünner aus als der vom Fabia), vorn auch Flatwischer von Bosch, Antenne vom R32 schee kurz, Fabia-Schriftzug und Motorbezeichnung entfernt, Leisten den Front und Heckstoßi in Wagenfarbe gelackt, Felgen sind 6,5X16 von Hayes-Lemmerz (Original Skoda Felgen) ET 42 mit 5mm Distancen an der HA und 215/35 ZR16 Reifen, Felgen sind Matt schwarz gelackt.


    So das bleibt jetzt dann alles so weil meine Regierung schon immer meckert wenn se mal fährt. Wenn alles gut klappt hab ich in 1,5 Jahren nen Golf 1 hier zum vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090419/temp/orylqqp9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090419/temp/q2vlvvf4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090419/temp/2dbwa26c.jpg]

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • hey das sieht doch fein aus ! fabia an sich is rein optisch zwar nich mein fall aber okay, die schwarzen felgen find ich auch nich so doll aber mit dem motor geht in dem kleinen bestimmt einiges, chip geplant ?

  • ich hatte schon mal ne Chipbox drin war auch super! Hatte noch weniger verbraucht und mehr PS als waren so schätz mal 120 PS dann.


    Wollte mal demnächst zum Chippen aber meine Freundin macht da nicht so richtig mit... naja der reicht eber so wirklich 200 schafft er GPS gemessen! Den 140 PS Dieseln mach ich das Leben schon echt schwer in nem Passat oder Touran bin ich sogar etwas schneller weg. Aber wichtig ist mir das ich sparen kann. In die Felgen hab ich mich so verliebt. Die waren super billig und passen gut zu dem Auto.

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!