Standlichtwechsel in Hella Xenon Look?

  • Servus,
    ich habe mir, wie viele andere hier aus dem Forum, neue Scheinwerfer zugelegt.


    Zu den Hella Xenon Look habe ich dann natürlich auch gleich noch neue Glühbirnen dazu bestellt, damit das Abblendlicht und das Standlicht auch schön blau leuchtet :thumbup:


    Nachdem ich dann das Abblend- und Fernlicht problemlos gewechselt habe, wollte ich auch noch das Standlicht tauschen. Das kommt mir jedoch noch schwerer als bei den Standardhalogenscheinwerfern des Golf vor!


    Habe euch mal ein Bild angehängt.
    Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen und sagen, wie ich das Lämpchen da raus bekomme?!


     [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190409190446_Hella_Xenon_Look_R_ckseite.jpg]




    Würde mich über eine Antwort freuen ;)



    PS: Wie viel Zeit muss ich denn grob einplanen, wenn ich die Scheinwerfer wechseln will?

  • Soweit ich weiß, sind die Standlichter nur gesteckt, aber das ziemlich fest ;) Mit etwas Gewalt sollten die sich raus ziehen lassen. Man kommt halt nur bescheiden dran. Für den Einbau solltest du mal ne gute Stunde einplanen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Vielen Dank für die erste Info.


    Habe mir eigentlich gedacht, dass es nur gesteckt sein kann, aber meine Hände scheinen schon zu groß ;) komme überhaupt nicht wirklich dran um mit Kraft zu ziehen :thumbdown:


    Trotzdem Danke!

  • Ansonsten halt mit ner abgewinkelten Zange probieren.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!