frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frontscheibe

      hey hallo,

      hab seit gestern nen ziemlich übel aussehenden steinschlagriss in meiner frontscheibe,

      --> also neue frontscheibe

      --> versicherung bezahlt ( abgesehn von den 300 dm
      selbstbeteiligung)

      jetzt die frage, hatten wir nicht letztens mal das gespräch davon, dass es 2 verschiedebne fromntscheiben gibt, eine mit regensensor und elektisch abblendendem spiegel ???

      wenn ja ,

      dann weiß ich was ich morgen mit vw bereden muss.

      mfg g666

    • Es wurde zwar mal sowas besprochen aber da war nie die Rede von der Frontscheibe :(

      Leider

      LG
      Satty

    • Original von Son Goku
      ist aber soweit alles richtig. der regensensor gehört dann mit zur scheibe, der spiegel aber nicht. der kostet extra. mal abgesehen vom kabelverlegen usw.


      der spiegel kostet an die € 150,- bei vw. zum anschluß brauchts eigentlich nur plus und minus. hat man ein schiebedach kann man von dort den strom holen. bitte nicht an die beleuchtung klemmen ! dabei könntest dir schnell das steuergerät für die komfortelektronik zerschiessen.

      interessant wäre wie die auto. abblend. außenspiegel funktionieren. ob die ihre eigene steuerelektronik besitzen oder auch über den innenspiegel gesteuert werden...

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • da ich mir auch in den nächsten wochen ne neue frontscheibe einbaun lass, wollt ich auch ma was zum themas sagen. die scheibe plus einbau kommt auf 483euro.
      es gibt übrigens auch welche mit grün oder grau keil. was denkt ihr was besser aussieht??? oder lieber eine ohne keil?

      Gruß Stefan

    • Also ich habe nen grauen Keil mit drin und es gefällt mir richtig gut.
      Sieht auf jeden Fall bei den meisten Farben besser aus.
      Bei nem grünen Golf passt natürlich grün besser.

    • Würd auch den graukeil nehmen, sieht echt gut aus...
      und von aussen sieht´s richtig schön schwarz aus...

      und der Regensensor ist nicht an der frontscheibe dran, sondern nur die Halterung dafür, Spiegel und Sensor sind schon an einem Stück (zumindest sah das bei mir so aus als ich meine neue gekriegt hab)

    • so hab mir jetzt ne normale scheibe mit graukeil bestellt,

      wenn ich eine mit regensensor und el. innenspiegel bestellt hätte, wäre das dann doch ein wenig viel teurer geworden,

      naja, hauptsache der riss kommt weg

      mfg g666

    • ich bestell mir jetzt auch eine mit graukeil. hab aber erst in ca 2 wochen einbautermin.

      @g666: würde mich interessieren, wie du mit dem einbau zufrieden warst, und was es bei dir gekostet hat. also wenns gemacht ist, wärs ganz nett wenn du mich ma anmailen könntest! thanks

      Gruß Stefan

    • Original von Son Goku
      Also die Aussespiegel vom audi haben so eine fotodiode ins spiegelglas integriert


      ahh danke für die aufklärung. das heißt wohl die äußeren spiegel funktionieren genau gleich wie der innere.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Voodoo
      ich bestell mir jetzt auch eine mit graukeil. hab aber erst in ca 2 wochen einbautermin.


      meine frontscheibe ist nun ca. 4 jahre alt und die feinen steinschläge sind bei fahrt gegen die sonne ziemlich unerträglich. aus früherer erfahrung sind die scheiben von vw deutlich anfälliger geworden. ich werde mir jedenfalls eine neue scheibe bei einem autoglaser holen. weil 1. billiger und 2. mit blaukeil und viel schlechter kann die auch nicht sein.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • also meiner ist jetzt auch 4 jahre alt, und hat genau die gleichen einschläge auf der4 scheibe. mein vater hat das auto auch ca 2 jahre fast nur autobahn gefahrn.

      ich lass es lieber bei vw machen, da ich keine SB habe, und der graukeil passt irgendwie besser zu meinem roten als der blaukeil, oder?

      ich lass ihn zwar ungern bei vw, aber mein vater hat gemeint, dass die von carglass und co mit geklebeten scheiben so ihre liebe not haben. also überlass ich das den experten. ich muss ja sowiso nit zahlen.

      Gruß Stefan

    • Original von Voodoo
      ich lass es lieber bei vw machen, da ich keine SB habe, und der graukeil passt irgendwie besser zu meinem roten als der blaukeil, oder?

      ich lass ihn zwar ungern bei vw, aber mein vater hat gemeint, dass die von carglass und co mit geklebeten scheiben so ihre liebe not haben. also überlass ich das den experten. ich muss ja sowiso nit zahlen.


      du kannst aber auch eine scheibe mit rotem keil haben :)

      wennst zum richten autoglaser gehst dann baut dieser pro monat mehr scheiben ein wie ein x-beliebiger vw händler im jahr.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S