H&R 35/35 Federn

  • hi zusammen,



    fahr einen golf v gt mit serien sportfahrwerk!


    Habe mir die Lorinser RS8 Turbinenfelgen drauf mit 235/35/19 draufgeschraubt!


    Auto ist mein Alltagsauto und soll nicht zu hart sein, da ca. 30000TKM im Jahr gemacht werden!


    Hat die Federn schon jemand verbaut mit 19" Felgen? Wenn ja bitte Bild posten!


    Meint ihr, man wird es merken dass er tiefergelegt ist?


    Spürbar härter wird er nicht werden oder?


    Bitte um Rat!



    mfg

  • Also ich denke nicht, das du einen Unterschied in der Härte spüren wirst. Optisch wird sich aber halt nicht so viel tun, sprich mehr als zusätzliche 10-15mm tiefer wird er nicht werden. Wenn er weiter runter soll, wären die Eibach in 45/35 noch ne Überlegung wert.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi,



    hast du erfahrungen mit den eibach gemacht? Meinst den Unterschied zur Tiefe VA sowie HA ist sichtbar?


    mfg

  • hi smokie,



    kommt richtig geil :)


    Mache pix sobald federn drin sind, denke gegen freitag! :)


    Dann mach ich mal unter Neu vorstellung ein thread auf :)



    mfg

  • turbo Toni...
    ich kann dir leider nur Erfahrungswerte geben was den Fahrkomfort angeht.
    Die Federn sind nur minimal straffer, man merkt kaum einen Unterschied zur Serie.
    Es sind allerdings auch noch die 195/65er drauf, die schlucken einiges weg an Unebenheiten.
    Du willst nen 35er Querschnitt draufmachen ? Da dämpft der Reifen zumindest kaum was :thumbup:
    Wenn du dir die 19"Räder draufschraubst, dann schlag mal das Lenkrad ein und fahr mal langsam z.B. über einen Bordstein.
    Könnte evtl. knapp werden am Kotflügel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!