Nachrüstlautsprecher an original Kabelbaum anschließen ?

  • Hello liebe Golf Gemeinde =)


    Also, ich hab mir vor geraumer Zeit einen Anlage eingebaut und bin dann mit der Zeit draufgekommen,
    das ich die ganzen Subwoofer und Verstärker garnicht brauche und ein Kofferraum eigentlich ganz cool
    ist ^^ (in Ersatzrad wollt ichs nicht einbaun), tja und ich bin jetz zum Schluss gekommen das die Seitenboxen
    reichen.


    Nun zu meiner Frage, ich will die Boxen an den Orignal Kabelstrang anschließen so das ich nurmehr hinten am
    Radio den Iso Stecker anschließen muss und fertig ich weis aber nicht welche kabel ich mit der Frequenzweiche
    verbinden muss, ich hab euch mal ein Konzept gezeichnet:


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/5992/anlagenkonzept.th.jpg]


    und noch ein genaues Bild vom Stecker:


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6611/kabel2.th.jpg]


    Eine weiter Frage wäre ob ich doch einen Verstärker anschließen sollte da die Boxen 90w rms bringen und der radio
    JVC KW-AVX706 gerade mal 4x50w vorverstärker leistung hat. Glaubt ihr hab ich mit ihm auch einen satten klang
    (also schon einigermaßen guten bass). Achja meine Türen sind gedämmt falls das noch interessant ist.


    Nagut =) ich hoff ihr könnt mir helfen, weil ich schon ne lange zeit ohne musik fahre (auspuffsound is auch schön =) ^^)


    lg, Yakuza :thumbup:

  • du gibst nen heiden geld für so ne HU aus und kaufst dir dann so billigst Lautsprecher? öhm naja muss man nicht verstehn...


    bzgl original kabelbaum verwenden: ist möglich jup und von der zeichnung her so auch ok. wenn du allerdings richtung externe endstufe tendierst was eigentlich immer besser ist als nur übers radio (weil das radio meist an 4 ohm rms nur um die 4x20Watt bringt) musst du eh neue kabel ziehen und damit hat sich das mit dem werkskabelbaum ja erledigt.


    noch nen rat: spar die das hecksystem und investier das geld in nen vernünftigeres system für vorne.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Welches System würdest du mir denn empfehlen ? bzw. welchen verstärker ? (möglichst klein) preis / leistung sollte im leistbaren rahmen sein :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!