Canbus - Autoradio nach Batterie ab-/anklemmen tot

  • Hallo allerseits,


    mich plagt seit dem Tausch des Serienradios gegen Canbus-Adapter+Autoradio ein Problem.
    Immer wenn ich die Batterie ab- und wieder anklemme, lässt sich das Autoradio nicht mehr in Betrieb nehmen
    und ich muss zuerst das Serienradio anschließen, damit es wieder läuft. Kennt vielleicht jemand das Problem und
    weiß um Abhilfe? Der Freundliche von der Ecke konnte mir in der Hinsicht kein Stück weiterhelfen.


    mumpitz


    PS: Das Display meines Kenwood KDC-W6534U ist vor einer Woche abgeraucht und ich suche daher ein neues Bedienteil. :)



    SuFu benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.

  • Kann das vllt an dem Can Bus liegen? Ich kenn mich da nciht so aus, aber normalerweise meldet sich das Radio nach jedem abschliessen!? an den Can Bus an... Falls er den Teilnehmer nicht sieht, wird er dann nicht eingeschaltet?


    Hatte auch gelesen, dass man das org Radio dann auscodieren sollte um eine leere Batterie zu vermeiden. Aber ob das mit dem Can Bus Adapter auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen.


    Ich vermute mal es liegt am Bus...



    MfG

  • Bleibt die Frage, welchen Adapter du verwendest...


    Ich hab die "Günstige" Version genommen, und das neue Radio direkt am Dauerplus angeklemmt, da ich öfters auch ohne Zündschlüssel Radio höre.


    In der Version sind keine Probleme aufgetreten, hatte das Dauerplus schon öfters runter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!