Brauche Hilfe bei Elektronik (Blinker)

  • Hey Zusammen...Habe mir eine Funk-ZV eingebaut aber bekomme die Blinker nicht angesteuert...Das Gerät läuft einwandfrei und durchs Durchmessen haben wir auch festgestellt, das die Ansteuerung funktioniert...Habe einfach versucht, an den Schalter der Warnblinkanlage zu gehen aber war erfolglos, da es so eng verbaut ist, dass man keinen Platz zum Arbeiten hat...


    Meine Frage: Wie kann ich am sinnvollsten und vorallem mit wenig Aufwand die Blinker anstuern?
    Würde auch gerne Hilfe dabei in Anspruch nehmen, wenn sich jemand "in der Nähe" dazu bereit erklärt...

  • Da du dein Nachrüstdingens eh unterm Lenkrad verbauen wirst kannst du am besten an den Leitungsstrang gehen der unten an der A Säule lang und dann zu den Rückleuchten geht. Ist nen schwarz/weisses und nen schwarz/grünes Kabel.

    Gruß nightmare

  • ich gehe richtung rückleuchte? ich hab meine komplette lenkradverkleidung abgenommen und habe nach kabeln gesucht, allerdings nicht auf anhieb die rückleuchten-kabel gefunden...

  • Du musst das Dreieck wo der Haubenöffner sitzt entfernen. dahinter siehst du den Stecker vom Türkabelbaum und daneben den mit Textilband umwickelten Leitungsstrang der nach hinten führt.


    Darin sind die beiden Kabel eingewickelt. Würde auch gleich die Verkleidung vom Türeinstig lösen und in dem Bereich dann die Kabel freilegen und anzapfen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!