Spurplatten nur auf der VA ????

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten nur auf der VA ????

      Mahlzeit....



      Wollte mal Fragen ob man auch nur auf der VA Spurplatten fahren darf???

      Denn ich habe welche von H&R aber im Gutachten steht entweder beide Achsen oder nur hinten aber keiner kann mir sagen das es verboten wäre die nur auf der VA zu haben und hinten keine???



      Fährt von euch einer welche nur auf der VA??? wenn ja wie eingtragen und welche Platten???



      vielen Dank im voraus...



      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • Gibs denn welche nur für vorne???

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • und vorne mehr als hinten??? also z.B. vorn 15mm und hinten 5mm???

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • Das kommt auf die Felgen an. Sind es identische Felgen? Also gleiche größe und gkeiche ET? Oder sind die Felgen unterschiedlich? Wenn sie gleich sind wird der TÜV das wahrscheinlich nicht dulden Da hinten die Spurverbreiterung immer größer sein soll als Hinten. Ist jedoch die hinterer Felge eh schon breiter sieht das wieder ganz anders aus.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich fahre nur vorne Spurplatten. Die eff. ET darf nur ne bestimmte Toleranz zwischen VA und HA aufweisen. Ich mein max 20mm.Jedoch kenn ich die Regelung auch nur das die Spur auf der HA grösser oder gleich sein muss. Ob es ne Toleranz gibt für ne kleinere Spur auf der HA weiß ich nicht.

      Das Gutachten von H&R ist Müll. Mit nem sachkundigem Prüfer aber problemlos einzutragen.

      Edit: Natürlich nur wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

      Gruß nightmare

    • So ich habe mich auch mal andersweitig informiert und genau das herausgefunden was Danny TDI sagt....also sobald die Räder nicht die selbe größe auf der VA und HA haben ist es ok zum ausgleich auch nur vorn Spurplatten zu fahren....



      Vielen Dank an alle



      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • also sobald die Räder nicht die selbe größe auf der VA und HA haben ist es ok zum ausgleich auch nur vorn Spurplatten zu fahren....


      Du brauchst nicht genau auf die HA ausgleichen du bekommst es auch abgenommen wenn die Spur auf der VA trotz Distanzen kleiner bleibt als auf der HA.

      Gruß nightmare

    • Ja so ungefähr meine ich das ja:)



      Ich weiß jetzt das es geht und das beruhigt mich :)



      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!