Fragen zu Eibach 45/35 Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Eibach 45/35 Federn

      Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zu dem Eibach Federsatz 45/35mm. Da ich jetzt schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich schon etwas schlauer aber noch nicht schlau genug deswegen entschuldigt bitte das ich nochmal nachfrage. Ich habe einen Golf 5 1,4l und habe mir vor kurzem 7x17" felgen gekauft und möchte ihn gerne tieferlegen. Hatte bis vor kurzem vor mir 35mm federn zu holen aber leider ist es mir nicht genug da immer noch luft zwischen Rad und Kotflügel ist. Meine frage ist nun kann ich die Eibach federn 45mm/35mm Federn einbauen ohne problme zu bekommen? Sei es eintragung und freigängikeit? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.


      Gruß Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Klar, die kannst du bedenkenlos einbauen und fahren. Aber Luft wirst du immer noch zwischen Reifen und Kotflügel haben. Denn zum einen hast du den leichtesten Motor und zum anderen sind 45mm etwas knapp um ganz sauber abzuschließen.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • RE: Fragen zu Eibach 45/35 Federn

      Gdrive schrieb:

      Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zu dem Eibach Federsatz 45/35mm. Da ich jetzt schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich schon etwas schlauer aber noch nicht schlau genug deswegen entschuldigt bitte das ich nochmal nachfrage. Ich habe einen Golf 5 1,4l und habe mir vor kurzem 7x17" felgen gekauft und möchte ihn gerne tieferlegen. Hatte bis vor kurzem vor mir 35mm federn zu holen aber leider ist es mir nicht genug da immer noch luft zwischen Rad und Kotflügel ist. Meine frage ist nun kann ich die Eibach federn 45mm/35mm Federn einbauen ohne problme zu bekommen? Sei es eintragung und freigängikeit? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.

      Gruß Gdrive

      Ja kannst du und wird problemlos passen, wobei du bei deinem leichten 1.4l mehr mit einem Ergebnis von 35mm rundum rechnen musst :)

      Die Federn kriegst du übrigens bei mir zum Sonderpreis für Forumsmitglieder, bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden :)
    • Ja also dieses Eibach einbau Kit 45/35 ist das was meinen golf mit seriendämpfern am tiefsten bringt? oder gibt es noch andere alternativen?!

      Gruß Gdrive

      Legal, Illegal, ganzegal :D

    • Also mit Seriendämpfern ist das das Maximum, mehr ist nicht zu empfehlen. Und da diese Eibach in Verbindung mit dem 1.4 hier im Forum erprobt sind, sehe ich keine Alternative dazu.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United