Fragen zu Eibach 45/35 Federn

  • Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zu dem Eibach Federsatz 45/35mm. Da ich jetzt schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich schon etwas schlauer aber noch nicht schlau genug deswegen entschuldigt bitte das ich nochmal nachfrage. Ich habe einen Golf 5 1,4l und habe mir vor kurzem 7x17" felgen gekauft und möchte ihn gerne tieferlegen. Hatte bis vor kurzem vor mir 35mm federn zu holen aber leider ist es mir nicht genug da immer noch luft zwischen Rad und Kotflügel ist. Meine frage ist nun kann ich die Eibach federn 45mm/35mm Federn einbauen ohne problme zu bekommen? Sei es eintragung und freigängikeit? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.



    Gruß Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • hi...kalr geht ohne probleme schau mal in meinem umbauthread hab die letzten mittwoch eingebaut und heute war ich beim tüv ...no problem :D

  • Klar, die kannst du bedenkenlos einbauen und fahren. Aber Luft wirst du immer noch zwischen Reifen und Kotflügel haben. Denn zum einen hast du den leichtesten Motor und zum anderen sind 45mm etwas knapp um ganz sauber abzuschließen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo ich bin neu hier und habe mal eine frage zu dem Eibach Federsatz 45/35mm. Da ich jetzt schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich schon etwas schlauer aber noch nicht schlau genug deswegen entschuldigt bitte das ich nochmal nachfrage. Ich habe einen Golf 5 1,4l und habe mir vor kurzem 7x17" felgen gekauft und möchte ihn gerne tieferlegen. Hatte bis vor kurzem vor mir 35mm federn zu holen aber leider ist es mir nicht genug da immer noch luft zwischen Rad und Kotflügel ist. Meine frage ist nun kann ich die Eibach federn 45mm/35mm Federn einbauen ohne problme zu bekommen? Sei es eintragung und freigängikeit? Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im vorraus.


    Gruß Gdrive


    Ja kannst du und wird problemlos passen, wobei du bei deinem leichten 1.4l mehr mit einem Ergebnis von 35mm rundum rechnen musst :)


    Die Federn kriegst du übrigens bei mir zum Sonderpreis für Forumsmitglieder, bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja also dieses Eibach einbau Kit 45/35 ist das was meinen golf mit seriendämpfern am tiefsten bringt? oder gibt es noch andere alternativen?!


    Gruß Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Also mit Seriendämpfern ist das das Maximum, mehr ist nicht zu empfehlen. Und da diese Eibach in Verbindung mit dem 1.4 hier im Forum erprobt sind, sehe ich keine Alternative dazu.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ok.... cool danke dann werde ich wohl mal ins verkaufsgespräch gehen!! Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben..


    Gruß Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Nichts zu danken :thumbup: Wäre schön, wenn du dann mal Bilder von deinem Wagen posten würdest, wenn die Federn drin sind.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!