Nach Schrammen am Auto und Beschädigung Am Wagen Alarmanlage

  • Hi,


    da mein Golf IV von irgendsoeinem bekloppten Nachbarn andauernd beschädigt wird suche ich eine gute Alarmanlage.
    Irgendso ein Depp beschädigt mir regelmässig den Wagen von Schrammen, hinüber zu Beulen und eingeschlagenen Scheinwerfern.
    Daher wollte ich mir jetzt eine Alaranlage zulegen die auf Vibration reagiert und diese Person abschreckt.


    Ich habe einen Golf IV BJ 2003 mit Zentralveriegelung und Fernbedienung.
    Ich wollte so ca. bis zu 300 Euro für die Alarmanlage ausgeben.


    Gruss


    Chris

  • Ist zwar offtopic aber da würde ich mir eher eine Garage in der Umgebung anmieten...ist ja heftig-dein armer Wagen :S :S

  • ich würde mir da eher überlegen ne funk-kamera zu installieren...aber ne gescheite alarmanlage findest du hier!


    http://www.carguard.de/

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Find die Idee mit der Kamera nicht schlecht. Baseballschläger und Videokameras gibt es bei ebay schon nachgeschmissen.


    Setz dich mal ins Auto, verriegel von innen die Tür peer Fernbedienung, warte nen paar Sekunden und zieh dann mal am Haubenöffner. Wärst nich der erste der ne Alarmanlage hat und nix davon weiss. Wenn du ne DWA hast kannst du sie mit nem einfachen Schocksensor gegen Vandalismus fit machen.

    Gruß nightmare

  • Carquard hatte ich mir auch angeschaut die bieten viele Lösungen an.


    Danke nightmare eine DWA habe ich auch hat schön gehupt als ich den haubenöffner getätigt hatte.
    Das heisst man müsste nur noch einen Schocksensor anschliessen ?


    Mit der Kamera fällt leider weg, wir haben noch einen zweiten wagen der ebenfalls manchmal beschädigt wird nicht jedoch nicht so häufig wie meiner.


    Gruss


    Chris

  • Zitat

    Das heisst man müsste nur noch einen Schocksensor anschliessen ?


    Ja richtig die seriemässige DWA reagiert ja nur auf die Tür/Haubenkontakte etc. . Bei Vandalismus bleibt sie stumm. Du kannst son Erschütterungssensor einfach paralel zum Haubenkontakt anschliessen und hast dann den gleiche Effekt wie bei ner Nachrüstanlage.


    Der Sensor liegt bei etwa 20€ musst mal bei ebay schaun.

    Gruß nightmare

  • Ja das ist sowas, kannst dich auch mal bei Ampire umschauen, vieleicht haben die gerade restposten.
    Einfach parallel zum Motorhaubenkontakt anschließen. Das ist das Braun/Rote Kabel am Komfort STG.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!