Erfahrungen mit Fahrwerken usw...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit Fahrwerken usw...

      Hallo :)
      Brauche so langsam mal etwas neues da sich meine Kombi (50'er FK Federn Seriendämpfer) am verabschieden ist.
      Nun als erstes.was muß man gleich mit erneuern?Domlager ok,was noch alles?

      Und
      wer hat ein Komplettfahrwerk verbaut,also kein Gewinde.Wie tief ist
      eures,würdet ihr es wieder nehmen,was hat es gekostet und was muß man
      noch beachten?Anderer Stabi zb.

      Mich interessiert ja
      Bilstein.Aber 55mm an der Vorderachse sind mir zu viel.Dachte wieder so
      an max.50 mm vorne,wenn nicht noch weniger...
      LG....

    • Also ab ca 50mm tiefgang muss ein anderer Stabi verbaut werden da sonst die Antriebswelle an ihm schleift. Wenn das bisher ohne gegangen ist bzw du sowieso einen V6, 4Motion oder R32 fähst ist das nicht notwendig.

      Neben dem Domlager sind in einem Rutsch dann auch die Axialrillen-Kugellager zu erneuern. Dieses sitzt im Domlager.


      Das eibach sport system ist ein Statisches Komplettfahrwerk mit den werten 45/35 liegt glaub ca bei 350€

      Frag dazu mal am besten den Alex per PN der wird dir da sicherlich besser helfen können wenns ums geld geht ;)

    • Was ich bis jetzt gehört habe sollen die H&R Cup Fahrwerke auch sehr hart sein.
      Will es ja diesmal bissel angenehmer aber trotzdem tiefer..
      Stimmt es das FK Feder nach dem Einbau noch sehr viel sacken?Hab das jetzt immer als Reverenz genommen mit den 50 mm die sie haben sollen.
      Und noch tiefer will ich ja auf keinen Fall...
      Tja Gewinde wäre auch vielleicht was feines,nur da hab ich keine Lust auf den ganzen Kram mit den Platten und das ich nacher auch noch ziehen muß.Hab die Serienfelgen mit 7,5-18 Zoll drauf...
      Oder passt das doch ohne Probleme?