CARBON DYNAMIC AIRBOX beim 1,9 TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CARBON DYNAMIC AIRBOX beim 1,9 TDI

Hallo,

hat jemand schon einmal diesen CARBON DYNAMIC AIRBOX beim 1,9 TDI 105PS verbaut?
      Und kann mir was dazu sagen?

• Sportluftfilter bei Dieselmotoren...bitte nicht!!! :thumbdown:

MfG Chris

Facts:

Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten

Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

• warum denn nicht?gut ich hab nur nen tauschfilter drin aber was is daran denn verkehrt?

Gruß, Patrick

Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Eigentlich recht bekannt bei TDI´s: durch einen Sportfilter, zb. K&N, welcher ja eingeölt ist, machst du dir den Luftmassenmesser kaputt. Dieser wird nämlich durch die Ölpartikel, welche mit angesaugt werden, verstopft bzw. verklebt. Habe diese tolle Erfahrung bei meinem Bora TDI machen müssen :S

meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • und warum is das grade beim tdi so??bei mir war das so bei meinem 3er golf benziner.war allerdings nen 57i kit.

Gruß, Patrick

Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

und warum is das grade beim tdi so??bei mir war das so bei meinem 3er golf benziner.war allerdings nen 57i kit.
      Den genauen technischen Zusammenhang kann ich dir leider nicht erklären. Mir hat das damals mein Chiptuner erklärt und ganz klar davon abgeraten.

Abgesehen davon bringen die Filter echt keinen Vorteil.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • BSG75 schrieb:

Eigentlich recht bekannt bei TDI´s: durch einen Sportfilter, zb. K&N, welcher ja eingeölt ist, machst du dir den Luftmassenmesser kaputt. Dieser wird nämlich durch die Ölpartikel, welche mit angesaugt werden, verstopft bzw. verklebt. Habe diese tolle Erfahrung bei meinem Bora TDI machen müssen :S
      die erfahrung mußte ich auch schon machen. seit dem habe ich nur noch serien filter eingebaut

BODENFREIHEIT ?( MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN

GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV