heckscheiben antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckscheiben antenne

      hallo zusammen,
      da ich ja meinen 6er nun bestellt hab hab ich ein paar fragen zur antenne.
      1.habe iregendwo gelesen das in der heckscheibe immer eine diveristy antenne verbaut ist.bei fahrzeugen mit radios aber nur eine angeschlossen ist.ich habe ab werk ein rcd 210 drin das nur eine braucht.jetzt meine fragekann man die zweite antenne seperat anschliesen,brauche noch ein ukw signal für mein navi,also wie die erste? nur das die dann vom navi genutz werden kann?
      2.sind die antennen immer noch phantom gespeist oder haben die einen seperaten 12V anschluss.hängen ja so weit ich weiss verstärker mit dran.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus, dass die Antennen keine Phantomspeisung mehr haben. Die Frage ist ja, ob wirklich zwei Antennenkabel hinter dem Radio ankommen, oder ob das in einem externen Amp vorher schon zusammen geführt wird. Ich denke nämlich zweiteres ist der Fall, was bedeuten würde, dass nur ein Kabel hinter dem Radio ankommt und somit immer beide Antennen angeschlossen sind. Das hieße auch, dass es nicht das Radio ist, was steuert, welche Antenne benutzt wird. Und soweit ich weiß, sind beide Antennen in der Heckscheibe für den Radioempfang da. Für das Navi hast du ja zusätzlich die Haifischflosse auf dem Dach.

    • bei mir wird alles nachgerüstet von meinem alten wägelchen.in der scheibe sollten zwie antennen sein und auch zwei leitungen nach vorne gehen wenn serie ein radio mit diversity verbaut ist.wenn nicht sollen aber beide antennen verbaut sein ,aber nur eine verkabelt.und da war meine frage ob das so ist.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Ich weiß wie gesagt nicht, ob dann wirklich beide Antenne am Radio ankommen. Kann ja auch sein, dass nicht das Radio, sondern ein externes Modul die Steuerung der Antennen (Suche nach der besten Empfangsgüte) übernimmt. Aber sollte das der Fall sein, gibt es immernoch die Möglichkeit einen Antennensplitter einzubauen um dein Navi mit zu versorgen.