plasma tacho

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    • plasma tacho

      Machen die Plasmatachos was her??? 13
      1.  
        Ja, sieht echt gut aus (8) 62%
      2.  
        Naja, nicht ganz mein Fall (3) 23%
      3.  
        Ne, absolut sche**** (2) 15%

      Hi,
      hab mich letzens "Just for Fun" nach nem Plasmatacho umgeschaut...
      Dabei bin ich auf moman.pl gestoßen.
      Kosten derzeit ca.33 Euro
      Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. bei denen bestellt?

      oder

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chiley ()

    • hi,
      ja... wenn ich mir was kaufe, dann eh den 1.
      Der 2. sieht schon ziemlich spacig aus 8o
      Bei Ebay zur Zeit EUR 67,00 +EUR 11,00 Versand...
      Ansonsten wie oben beschrieben.
      MfG

    • hey habe mir genau die erste Variante bestellt jetzt habe ich irgendwie aber Probleme beim anschließen könnte mir da jemand helfen?

      es ist ein + minus kabel da was irgendwo angeschlossen werden muss oder ehr gesgat gelötet werden muss und ein Stabilizer.... aber wo schließe ich die sachen an? anleitung gabs leider nur in englisch :( Inverter ist dabei...

    • Woher weiß ich bitte, was ich brauche? Also VDO oder Motometer? Was ist da der Unterschied? Wolllte mir auch welche bestellen :D

    • Danke! Habe gerade auch noch gelesen, man kann es auch daran sehen, das auf 12 Uhr 130 steht ist ein motometer, und wenn auf 12 Uhr 100 steht, ist es ein VDO

      Hab mir jetzt auch die 1. Variante bestellt bei denen auf der Homepage :thumbup:

    • freakyboy schrieb:

      Danke! Habe gerade auch noch gelesen, man kann es auch daran sehen, das auf 12 Uhr 130 steht ist ein motometer, und wenn auf 12 Uhr 100 steht, ist es ein VDO


      Stimmt so nicht. :!:

      Es gibt auch Motometer-KI´s bei denen 100km/h auf 12 Uhr steht und VDO-KI´s, bei denen 130 km/h auf 12 Uhr steht. ;)

      Es gibt aber eine sehr einfache Möglichkeit um rauszufinden, ob es sich um ein VDO oder MM-KI handelt:

      Schau mal nach, ob sich der Knopf vom Tageskilometer-Rücksteller komplett durchdrehen lässt oder nicht.

      Wenn er sich drehen lässt --> VDO
      Wenn nicht --> Motometer

      Gruß,
      Stefan
    • Also, es ist heute gekommen :thumbsup:

      So wie ich das verstanden habe:

      Du musst zuerst die Tachos mit dem Inverter verbinden, dann den Stabilizer mit dem Schalter vom Licht verbinden und + und - ganz normal anschließen, aber erst am Schluss!!! Sonst geht der Inverter kaputt, steht so drinnen

    • ich hab den Stabilizer einfach hinter den Tacho gelegt und + und minus nur verbunden... bei mir läuft alles bis auf das ssss geräusch was aber nur leise ist kennt man meistens von der Fußraumbeleuchtung das geräusch...

      MfG