Fußraumbeleuchtung! Bitte um schnelle Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung! Bitte um schnelle Hilfe!

      moin leute,

      ich hab eben meine fußraumbeleuchtung auseinander genommen und möchte die normalen glühbirnen
      gegen rote austauschen.
      leider weiß ich nicht was das für ein sockel is ich bin echt schon total am verzweifeln =D
      anscheinend handelt es sich um einen Glasquetschsockel soviel weiß ich und auf der
      Glühbirne steht :

      VCH 21 X
      12V W5W

      weiß zufällig jemand welche birnen ich bestellen muss?
      vielen dank im vorraus...

      mfg felix

    • das sind 5w5 glassockellampen.schau mal hier:hypercolor.de/index.php?cat=c25_Glassockellampen.html

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • also farbige glühbirnen wüsste ich jetz nich...soll aber auch sehr bescheiden aussehen.wenn dann würde ich es noch mit tauchlack probieren aber denke das ist rausgeschmissenes geld...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • kein thema.immer wieder gerne! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ja mach mal.hab das auch bald vor!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • geht es eigentlich, dort LED's einzubauen? weil zum Beispiel das Standlicht ja auch den 5W5 Sockel hat und als ich dort die LED's eingebaut habe, wurde mir ein Fehler im MFA angezeigt

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • die fußraumbeleuchtung hat soweit ich weiss keine kaltlichtdiagnose.beim standlicht schon je nach steuergerät...kann man aber rauscodieren.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hi leute bin neu hier --- & ---- gleich mal ne frage:

      habe auch vor die FRB auf rote LED´umzurüsten - ist es möglich die elektronik so zu programmieren, dass die FRB angeht, sobald das sich das Licht/ Scheinwerfer/ und Abientebeleuchtung einschalten?!
      wie gehts das ?! wäre ne geile sache... :)

      2. frage: momentan ist die FRB noch dimmbar übers FIS- funktz das auch mit LED´s?!

      danke vorab !!

    • hey ho,
      kann bitte mal jmd von denen die das schon mit der roten fußraumbeleuchtung gemacht haben bilder hochladen?!habe ich nämlich auch vor weil ich mir das ziemlich stimmig vorstelle weil die instrumentenbeleuchtung auch rot/ blau ist! habt ihr zufällig auch eine blaue innenraumbeleuchtung eingebaut? wäre echt mal cool bilder davon zu sehen das ich mir das besser vorstellen kann!

    • hi, ich hab des bei mir anders gemacht, vllt interessierts dich ja.

      hab die einstiegsbeleuchtung abgeklemmt und mir fürn pc kaltlichtkathoden besorgt (20 cm) mit passendem "konverter".

      so + und - vom stecker getrennt. unten im fußraum ein loch rausgeschnitten (spalt) 1,5x19cm. und dort die kaltlichkathoden an den sockeln am ende verklebt => dass man die röhren nicht sieht. die kabel zusammengelegt und den lichtschalter rausgedreht. den + ans standlichtkabel mit angeklemmt und des - mit nem polringschuh versehen und unter ne schraube geklemmt wo kein lack ist.



      => sobald mein licht angeht ist auch der fußraum beleuchtet. weil unterm tag brauchste ja dort kein licht. is bisschen ne arbeit aber schaut echt gut aus, vor allem viel heller als die "tauschlampen".

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • aber am lichtschalter liegen meiner meinung nach doch gar keine +12v an oder???hatte da mal nachgemessen als ich meine lda anschließen wollte und hatte da immer nur so 6-9 volt anliegen (Can betriebsspannung??)...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!