Ich brauche dringend eure Hilfe! Auto Startet nicht mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich brauche dringend eure Hilfe! Auto Startet nicht mehr!!!

      Hey Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe!
      Nach einer kurzen Pause wollte mein Golf 5 Mj 2004 2.0 TDI nicht mehr starten.
      In der MFA stand Wegfahrsperre Aktiv! Abgas Warkstatt... Ich hab dann Türen nochmal zu und auf gemacht aber hat nichts genutzt. Die Motorkontrollleuchte war an und die Vorglühleuchte blinkte.
      Das Auto startet zwar normal aber geht sofort wieder aus.
      Im Handbuch stand auch was das es am Schlüssel liegen könnte. Das kann ich aber ausschließen, da ich es auch mit dem Ersatzschlüssel versucht habe.
      Ich hab es jetzt nach Hause abgeschleppt und wollte euch jetzt um Rat fragen.

      Ich bitte um eure Antworten, da ich wirklich nicht weiß was ich machen soll.

      Danke schon mal im Vorraus
      Mfg Paul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • am besten mal fehler auslesen lassen...wenns mit den schlüsseln nich gefunzt hat liegts bestimmt am steuergerät.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Also wie geagt mim SChlüssel hat nichts gebracht.
      Was könnte denn am Steuergerät sein? Kann es nur ein Software prob. sein oder ist es auch möglich das das Gerät defekt ist?

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • einen defekt kann man nie ausschließen...software glaub ich nicht.aber so ferndiagnosen sind immer schwer.ohne einen auszug ausm fehlerspeicher kann man dazu kaum was sagen.in so nem auto ist soviel technik verbaut.das könnte sonst was sein...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hmm okay dann danke schon mal. Dann werd ich ihn mal auslesen lassen und dann nochmal berichten.

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • ja mach mal.würde mich sehr interessieren was dabei rauskommt...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • hatte einen ähnlichen fall: der freundlich hat das KI sowie ein Steuergerät (fragt mich nicht welches) getauscht und leider vergessen, dass ein Auto 2 Schlüßel hat . Mit meinem Schlüßel hat alles perfekt funktioniert, aber als das Auto im Weg war und mein Vater es mit dem 2. Schlüßel bewegen wollte ging nichts mehr . Weder mit dem einen noch mit dem andern Schlüßel. Das auto musste dann von VW abgeschleppt werden.

      War dann die Wegfahrsperre, die dicht gemacht hat und der VW Händer, konnte es erst am nächsten Tag machen.

    • ja ich hab mein auto jetzt auch von den Freundlichen abholen lassen. Ich werde in den nächsten Tagen berichten wie sie das Prob. gelöst haben..

      Aber DANKE für eure schnellen Antworten

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • Großes Problem, einfache Lösung!
      VW hat einfach mein Motorsteuergerät geupdated und schon lief wieder alles.
      Lg PAul

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • hab ich mir gedacht.genau da sitzt nämlich deine WFS drin.(wegfahrsperre)

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ja zuert haben die auch vermutet, dass es am Schlüssel liegt.
      Aber dem war ja nicht!

      Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!
    • ja aber kommuniziert mit dem motorsteuergerät natürlich auch.da steckt die auch mit drin...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Klar, wenn die WFS ein anderes Signal sendet, dass dann der Motor ausgeht, aber die WFS sitzt im Kombiinstrument, im Motor-Stg. findet nur ein Abgleich statt. Genau wie mit dem Radio, dessen Code steht auch in diversen anderen Steuergeräten, und wenn ein neues Radio aus dem VW-Konzern eingebaut wird, dann wird es gesperrt, weil der Code nicht übereinstimmt.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • ja.aber warum aktiviert sich die wegfahrsperre und das motorsteuergerät bekommt nen update und läuft dann auf einmal wieder ohne das irgendwas am kombiinstrument gemacht wurde????(wo ja anscheinend die wfs drin sitzt) versteh ich nich ganz.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!