• Salve,
    ich würde gerne wissen ob man die Zierleisten vorne und an der Seite in einer VW Werkstatt austauschen lassen kann,
    und ob das in die garantie noch einfließen würde. (wenn ned wieviel kosten die dinger? :D )


    hat mir jemand leicht seine tür angeschlagen, habs mitm lackstift ausgebessert, aber wenn ich ausgetauscht bekomme
    wärs besser :):)


    Gruß

  • Salve discipuli,
    wie kommst denn darauf, dass ein Unfallschaden, den jemand anders verursacht hat, VW bezahlen sollte? :huh:
    Kannste höchstens über die Versicherung austauschen lassen, wenn du den Verursacher hast, aber ich glaube die würden dann eher nur ne neue Lackierung bezahlen.
    Neu kosten 2 Türleisten grundiert für vorne 65 € und hinten 44 €.

  • Ganz genau. Sowas hat überhaupt garnichts mit der Garantie zu tun!

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Salve discipuli,

    Also, eigentlich muss es entweder "Salve discipulUS" heißen, wenn du im Singular ansprechen möchtest ODER du benutzt "SalveTE discipuli" um im Plural anzureden!
    ;) Nur so als kleiner Hinweis, für den Nicht-Lateiner (nehm ich mal an :| ) !


    :thumbup:
    Gruß
    Sorry für OOT


    btw: Ist es möglich, die Zierleisten noch im montierten Zustand zu lackieren oder müssen die unbedingt runter für die Aktion?

    Grüße
    Uli

  • Soweit ich weiß, sind die Zierleisten nur geklebt, sprich wenn du sie abmachst wars das :D Klar kann man die auch im montierten Zustand lackieren. Mußt halt nur sehr sorgfälltig abkleben und insgesamt vorsichtig arbeiten.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Und muss man dann vorher noch was abschleifen/schmirgeln? Oder abkleben und druff des Zeugs ( Spaß :pinch: )
    Kannst mir mal ne grobe Reihenfolge nennen?


    Danke :P

    Grüße
    Uli

  • errare humanum est.......... hehe, ja is ja auch schon ein paar jährchen her. :thumbup:
    Guck doch mal im Unterforum Fahrzeugpflege da ist ne Anleitung.

  • Die grobe Reihenfolge wäre:
    - anschleifen
    - fillern
    - schleifen
    - grundieren
    - schleifen
    - lackieren
    - evtl. schleifen
    - klarlacken
    - polieren

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ihr leteinspezialisten :D
    also an den zierleisten hab ich auf meim schwarzen black-magic lack 4-5 kleine weiße punkte wahrscheins von paar
    steinschlägen.
    wenn ich die nicht austauschen kann, dann muss ich wohl bissle mim lackstift arbeiten :D
    sind ja wirklich nur kleine und kaum rau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!