verschiedene xenon-farben!?

  • hallo,


    ich habe gerade meine 2003er xenons eingebaut und dann mal den golf eines kumpels daneben gestellt, der auch xenon hat. seiner ist ein 2001er mit xenon ab werk. bei ihm sieht das licht viel bläulicher aus als bei mir. meine scheinwerfer sind nagelneu und original (sehen auf jeden fall sehr stark danach aus!) und da leuchtet das licht eher gelblicher als bei seinem! die helligkeit ist ok und xenonlicht ist es auf jeden fall auch, das erkennt man daran, dass es nach dem zünden zunächst auch sehr blau ist und dann immer heller wird.....
    hat vw da mal verschiedene brenner oder sowas verbaut?


    mfg eddi

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Sollten normal immer Philips sein. Hab jedenfalls bei VW noch keine anderen ab Werk gesehen....


    Aber seine sind älter und von daher wahrscheinlich schon etwas blauer. ?(

  • hmm ja, das hab ich mir dann auch so gedacht....mal schauen, ob sich das noch ändert.... was kosten im falle des falles denn neue philips-brenner?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • Hab meine Xenons(2003) mal mit denem von Chris(ganz ganz alte xenons:P ) verglichen gehabt.
    Meine waren auch bei weitem Gelber als seine.
    Also würd ich mir keine sorgen machen. Wird schon alles seine richtigkeit haben.
    Und Xenon's sollen ja mit der zeit auch Blauer werden. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Na so alt sind meine auch noch nicht, sind auch BJ 01. Bin aber gerade mit VW am verhandeln, dass sie mir die Brenner tauschen, da das Licht wirklich extrem bläulich ist und somit nur eine magere Lichtausbeute gegeben ist. Besonders bei Nässe fällt das auf, da denkt man manchmal, man hat das Licht überhaupt nicht an ;)

  • Das war bei mir am Anfang auch so das die Xenons nicht richtig blau waren aber jetzt nach 7 Monaten sind die echt schön Blau 8)
    Ich denke das kommt schon mit der zeit ?(

  • Zitat


    Bereich Kaufgesuche :


    Suche gut erhaltene, aber mindestens 6 Monate gefahrene Xenonlampen ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!