Darius' Audi A4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Darius' Audi A4

      Servus,

      hab meinen Golf V Ende März verkauft und mir nun einen 2007er Audi A4 gekauft.

      Der Aud zeichnet sich durch folgende schöne Merkmale aus: :D

      2.0 TDI mit 170 PS
      Bi-Xenon
      Großes Navi MMI
      Sitzheizung
      PDC
      elektrische Sitze
      Tempomat
      16" Alufelgen im Radkappendesign

      Habe das Fahrzeug seit dem 23 März und bisher wurde noch nichts daran verändert.

      H&R Federn 35mm und Tieferlegungsfederteller 15mm sowie Reifen in der Dimension 235/35 19 für die BBS CK sind schon in der Garage und warten auf ihren Einbau 8)
      Ich denke das alles in spätestens 2 Wochen eingebaut ist.

      Hier man 2 Bilder von der noch Standardkiste :(



    • RE: Darius' Audi A4

      Darius schrieb:

      Ich denke das alles in spätestens 2 Wochen eingebaut ist.

      Mach hin Junge! So gehts nicht weiter 8| .

      :D War natürlich nur Spaß. Ich denke mit den angesprochenen veränderungen sieht er schon richtig schick aus. Du hast echt Glück, dass du schon passende Felgen hast :thumbsup: .
      Bin gespannt.
      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Und der 3. schwarze B7 im Forum :D

      Gratuliere zum Neuen Darius, schaut echt gut aus!

      Wenn die Federn und Felgen kommen wird er echt top da stehen :thumbsup:

      Hast du noch paar Fotos, vorallem auch vom Innenraum :?:

      Gruß, Mišo

    • @ Feuriger
      Ja die Felgen hatte ich ja bereits auf dem Golf 5 drauf.
      Meine einzige Sorge ist das diese zu tief im Radhaus stehen, sind ja nur 8x19 Et44, da müssen wohl paar Distanzscheiben her damit es bündig wird.

      @ Miso
      Vom Innenraum habe ich noch keine gemacht, ist aber eigentlich stinknormal und wird denke ich auch so bleiben.
      Eventuell rüste ich noch eine Fußraumbeleuchtung nach, habt ihr da Infos für mich?
      Kann ich die Innenraumlame irgendwie dimmen? Die ist ja super hell.

      Gibt es andere Birnen für das Tagfahrlicht? Würde gerne so weißes Licht haben wie das Xenon.

    • Da ich schon als Serie die Fußraumbeleuchtung drin habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

      Für die Tagfahrleuchten gibt es schon hellere Birnen, aber ich bin mir nicht sicher ob die alle legal sind. ;)

      Gruß, Mišo

    • @Variant-pd
      Also mit dem Motor bin ich mehr als zufrieden. 350NM Drehmoment machen gut Druck, wieviel hatte der TFSI nochmal :P
      Die Leistung reicht völlig aus und der Verbrauch ist einfach nur ein Traum, unter 8 Liter fahre ich das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/h.
      Zudem lohnt sich bei meiner jährlichen Laufleistung kein Benziner.

      Ich hoffe ich kann euch bald Bilder von den umgesetzten Plänen liefern. :thumbup:

    • also an Motoren hab ich schon einiges gehabt von Audi, seit anfang März halt nen 2.0TFSI mit S-tronic, allerdings hab ich seitdem schon über 600€ an Sprit verfahren, was wohl auch an meiner KM-Fahrleistung liegt.

      der A4 in meinem Avatar war übrigens auch ein 2.0 TDI mit 170ps, nur bin ich glaub ich nie unter 8L gekommen, könnt aber auch daran liegen, dass ich keine 16" drauf hatte ;)

      sag ja auch nicht, dass der Motor schlecht geht, nur gibts vorallem mit den längsteingabauten 170pser MKB BRD einige Probleme,
      wünsch ich Dir aber natürlich nicht :)

    • So,
      an diesem WE hat sich einiges getan.
      Habe schon vor 2 Wochen die vorderen Federn sowie Federteller selbst ersetzt.
      Hab vorne 15mm tiefere originale Federteller genommen, zudem noch 35mm H&R Federn.
      An der HA haben wir die Federn selbst nicht tauschen können, haben die Feder nicht rausbekommen.
      Dies wurde dann paar Tage später in einer Werkstatt erledigt.
      Heute habe ich dann endlich die Felgen montiert.
      Die bestellten Distanzscheiben sind bisher noch nicht eingetroffen.
      An der HA werden 15mm Scheiben pro Seite montiert, wird dann auf eine 8x19 ET 29 hinauslaufen.
      Vorne lasse ich es erstmal so denke ich....

      Hier 2 spontane Fotos,
      Wagen wurde nach dem Räderaufziehen noch nicht bewegt...
      kann sein das er noch paar Millimeter tiefer ist.
      Bin voll mit der Tiefe und Fahrverhalten zufrieden. :D

      Muss in den kommenden Tagen bessere Fotos machen, sind leider nur Handypics.



    • Hey, das schaut ja richtig gut aus! Da sieht man mal wieder was eine schöne Tiefe und schöne Felgen ausmachen, ne? :)

      Hast du die Federteller vom A8 oder die vom Bonrath genommen?

      Gruß, Mišo