Fachhändler empfhielt Alpine Soundsystem

  • Hallo, war gestern mal bei meinem CarHifi Spezi gewesen und der empfiel mir für meinen 5türer Golf 5 für vorn das 2Wegesystem SPE-20SF von Alpine und für hinten Koaxiallautsprecher SXE-1725S.
    Ich habe ihn darauf angesprochen das ihr hier ein 3Wege System empfehlt aber er meinte das ist ohne Endstufe, die ich auch nicht will nicht notwendig.


    Zusammen mit Einbau, Dämmen usw. will er 400€ haben. Meint ihr das ist ok oder schaff ich das auch allein?


    Die SPE sollen 200€
    Die SXE sollen 70€
    und dann das Dämmzeug, Adapter, Kabel etc. noch 20€ pro Tür


    Soll aber nen haufen arbeit sein meint er, wegen komplett allles auseinanderbauen, Türaussenbleche und so.



    mfg ronny

  • 2 Wege im Golf V macht keinen Sinn, egal ob Alpine oder eine andere Marke. Durch die Position des TMT ergibt sich daraus einfach ein mieses Klangbild. Ich würde dann eher auf das Hecksystem verzichten, und das gesparte Geld in ein 3 Wege Frontsystem investieren, klingt dann deutlich besser.
    Sind die 400€ für alles oder für den Umbau samt Dämmmaterial?


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • naja


    also ich hab mir nur ne endstufe und benötigte kabel nach hinten gelegt
    in die heckablage 4- 3 wege lautsprecher verbaut
    2x axton 16er,und 2x magnat 18er kommt ne prima mucke raus
    hätt ich net gedacht
    also mann merkt schon druck ;)
    geht also auch mit kleinem geldbeutel :D

  • druck kommt da vielleicht, musik vielleicht "irgendwie" auch, aber von car-hifi sollte man bei sowas nicht sprechen und empfehlen sollte man so nen kram auch niemandem! schön für dich, dass du mit sowas zufrieden bist, aber das ziel hier ist ja jemandem das beste für sein geld zu empfehlen... irgend nen müll kann er sich auch ohne infos aus dem forum kaufen...

  • Zitat

    in die heckablage 4- 3 wege lautsprecher verbaut


    Sowas macht doch heutzutage keiner mehr ? 8|
    Da kann man auch gleich sein Geld in die Tonne hauen.

  • ihr beiden seid ja wohl voll die klugscheißer :cursing:
    kein beitrag geben aber dummes zeugs hier labern
    ich hab hier nur weiter gegeben was ich verbaut habe
    und nix anderes :cursing:

  • und außerdem hat mich das nix gekostet
    weil die komponenten schon in meinem anderen auto verbaut waren

  • @hopser
    schööön vorsichtig mit dem ton, den du hier anschlägst!


    es ging hier um empfehlungen und nicht um ne anlagenvorstellung! dazu kommst, dass dein kram in keinster weise zu empfehlen ist und ich jedem nur von solchem dreck abraten kann, weil das reines geldverbrennen ist!
    in diesem sinne hab ich dem threatersteller wesentlich mehr geholfen als du!


    wir haben hier nen gewisses niveau was die empfehlungen angeht und komponenten zu empfehlen, die über ein vernünftiges preis/leistungs-verhältnis verfügen. das kann auch durchaus in die richtung "laut und druck" gehen und muss nicht immer audiophil sein... auf deine grütze trifft aber weder das eine, noch das andere zu, geschweige denn, dass man von nem guten preis/leistungsverhältnis reden kann! unter anderem deshalb heißt das unterforum auch "car-hifi" und nicht "billig-rotz für's auto"...


    von mir aus darfst du dich JETZT du dich mal gründlich angepisst fühlen... nur leider ist es die wahrheit!


    und jetzt wieder BTT!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!