heckansatz und Votexlippe einlamienieren

  • Hi,


    Habe heute mit meinem Lackierer gesprochen zwecks Umbau.


    Habe jetzt vor mein Individualheck an die Stossstange hinten und die Votex Lippe an an die GTI schürze zu lamienieren+ verspachteln und nätürlich zu lackieren.


    Was haltet ihr davon?


    Habe hier im Forum über die suche nichts gefunden?


    Lieben Gruß


    Miguel

  • find des is ne ganz gute idee.. macht optisch jedenfalls einiges her
    hab ich mir auch schon des öfteren überlegt ;)


    weißt du was des ungefähr kosten würde mit lackieren und allem für die Heckstoßi
    und hält des dann auch bombenfest net das dann aufeinmal der lack oder so reißt?

  • am heck hab ich das irgenwo im sammelthema zum heck schonmal gesehen! ist halt geschmackssache! ich finde, dass es normal besser aussieht,aber mir geällt allgemein das komplette cleanen nicht, also wenn es dir gefällt würd ich es an deiner stelle machen!

  • Jo damit machst du deinen Golf in jedem Fall einzigartig!! Wenn der Preis stimmt würd ichs an deiner Stelle machen lassen!!
    Bitte poste danach aber auch die Bilder :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Also denn Hecksatz anlaminieren sieht bestimmt klasse aus :thumbup: Bei der Lippe hätte ich allerdings bedenken, wegen evtl. aufsetzen und denn damit verbundenen Folgeschäden. Kommt also drauf an, wie tief dein Wagen ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also da ein Bekannter von mir Lackierer ist und in momment Arbeitslos bekomme ich einen vorzugspreis.


    Die Teile werden mittes kunstoffschweissen zusammen geschweisst und mittels Glasfaser geglättet. Ich zahle komplett mit bearbeitungen von Heck-, Fronschürze, Schweller und DKS lackieren und montieren mit allen anpassarbeiten ein preis von ca 500,- bis 600,- Euro


    Ich denke das ist ein Top preis.


    Bilder wird es in meinem Umbauthread ab ca mitte mai geben...


    freu

  • aber hallo!für die kohle würd ichs auf jeden fall auch machen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das habe ich mir auch gedacht. wiesst ihr zufällig ob mann die PDC löcher im oberen teil der Heckschürze nachträglich machen kann?


    mein problem ist das ich mir das obere teil der heckschürze neu holen wollte, leider hat es bei ebay nicht geklappt...seufz


    jetzt dachte ich mir ich hole mir eine heckschürze ohne pdcaussparrungen und mache diese selber?


    Klappt das oder könnte es da probleme geben?

  • Machbar ist das schon. Hängt aber auch stark von deinem handwerklichen Geschick ab ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Die Teile werden mittes kunstoffschweissen zusammen geschweisst und mittels Glasfaser geglättet.


    glasfaser ist dafür nicht so wirklich zu gebrauchen.


    ich habe diesen winter die orginal stoßstange bearbeitet und habe dafür kunstoffspachte benutzt ( leider habe ich ein paar anfängerfehler gemacht und muß die jetzt noch mal nacharbeiten). kenne mehrere die glasfaserspachtel benutzt haben. bei denen sind die stoßstange immer eingerissen. mit kunststoffspachtel gab es bislang noch keine probleme.


    bei der lippe würde ich es auch lassen . einmal aussetzeten und alles ist hin

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • bei der lippe würde ich es auch lassen . einmal aussetzeten und alles ist hin

    Da kann ich nur zustimmen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • auch wenn Sie richtig mit kunstoff geschweisst wird und mit schrauben fixiert???

  • der Wagen wird ja nicht so tief werden. Dachte so an Eibach federn in 45mm. Habt Ihr eventuel Bilder von jemmand der das schon gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!