Rob's 5er Golf

  • Hallo, ich bin der Rob und ich dachte mir, dass es nun auch mal an der Zeit ist, meinen Golf V hier vorzustellen.
    Baujahr: 2005
    Motor: 2.0 TDI 4 Motion
    Bisherige Veränderungen:
    - getönte Scheiben
    - Tieferlegungsfedern von Abt 35-40mm
    - Frontgrill ohne Emblem
    - Heckstoßstange von Abt
    - Felgen 225/40 R18 von LS-Cardesign
    - Heckscheibenwischer entfernt
    - Endschalldämpfer
    - Frontspoiler
    - Blinker 20% gedimmt
    und im Innenraum hab ich von Solisto einen USB-Adapter verbaut
    http://www.directupload.net[/img]
    http://www.directupload.net[/img]

  • Hallo Rob,


    und herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Die Daten von deinem Wagen lesen sich schon mal nicht schlecht :) Nur fehlen leider noch die Bilder ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sry für die kleinen Anfangsschwierigkeiten... :)


    hier nun noch ein paar weitere pics:
    [URL='http://www.directupload.net'][Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090423/sa2i93sj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090423/28bco7bv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090423/n4mmvvwo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090423/sq8thyul.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090423/qfrmdhm3.jpg]


    Würd mich freuen,wenn ihr eure Meinungen dazu mal abgebt...


    grüße vom Rob

  • Also ich muß schon sagen, dein Ver steht sehr gut da :thumbup: Gefällt mir gut :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Steht wirklich super da dein Golf!! Ist mal was anderes mit Abt-Lippe und Abt-Heck, kann sich echt sehen lassen!
    Was hast du denn für einen ESD verbaut?!?

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Sieht wirklich richtig gut aus dein 5er! Passt alles sehr gut zusammen :)
    Viel Spaß hier im Forum! :)

  • Ich finde es auch sehr erfrischend, mal eine andere Verspoilerung hier zu sehen, als die üblichen Standards :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • @ black flow


    das ist eine Endschalldämpferblende aus Edelstahl.


    Da sie beim Einbau etwas zu lang war, musste das alles ein wenig bearbeitet werden, um es dann anzuschweißen.


    Die Idee von VW war es, die original nach unten gerichteten Endrohre durch zwei Aussparungen in der ESD-Blende durch zu führen und die Blende einfach nur "aufzusetzen". Da das aber nicht ganz passig war, wurden das Endrohr und die Blende jeweils gekürzt und angeschweißt.


    grüße vom Rob

  • Ist auf jeden Fall sehr schick geworden mit der Blende :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich bin am überlegen, ob es meinem Auto stehen würde, wenn ich das Dach mit schwarzer Klebefolie beklebe.


    Was meint ihr dazu?


    Thx im voraus für eure Antworten...


    Gruß Rob

  • Das Dach in schwarz bei deinem Ver kann ich mir schon sehr gut vorstellen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Willkommen im Forum.
    Mir gefällt er auch wirklich gut, endlich mal anderes. Hast auch ne schöne Farbe, die sicher mit em schwarzen Dach auch nicht schlecht aussehen wüde, alledings bin ich nicht wirklich ein Freudn von Folieren, ansonsten hätte ich es wohl auch schon längst gemacht :)

    Gruß Christoph

  • Also ich bin auf die Idee gekommen,weil das ein Kumpel bei seinem silbernen 4er Golf hat. Der Nachteil ist, dass die Folie nicht so glänzend ist, wie der Lack. Somit wirkt das vllt. nicht so bei meinem blauen Lack.
    Ich bin ein wenig unentschlossen. :huh:


    Gruß Rob

  • Hi Rob, willkommen hier bei den golfbekloppten :D


    dein auto find ich echt klasse. ist mal was ganz anderes hier im forum, super
    die heckschürze finde ich total schick, der makaveli82 hat die auch, durfte die auch live sehen... echt geil.
    finde nur den grill etwas gewöhnungsbedürftig... dennoch aber nicht schlecht ;)


    was das dach angeht hätte ich eher zum folieren geraten aber wenn das wie du sagst nicht so glänze würd ichs lassen.
    das geld solltest du lieber in die kirschroten rülis investieren, hast du viel mehr davon ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!