TFL Programmieren

  • Hi Leutz!


    Also ich möchte demnächst in meine GT-Stoßstange die s6-TFL einbauen! Ab werk habe ist nebelscheinwerfer, diese will ich aber weglassen und dafür die TFL einbauen! Um mir arbeit zu Sparen will ich als stromversorgung gleich die Kabel von den Neblern nehmen...


    Meine Frage ist nun: Kann man das vom :D programmieren lassen, dass die Nebelscheinwerfer als TFL leuchten? (bei mir sind sie ja dann durch die S6 TFL ersetzt)


    Denke auch, dass man den fehler im Can-Bus system löschen muss, wenn statt der lampen LED´s verbaut sind oder?


    Mfg

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Naja dann ists doch TOP!!! :thumbup: Wenn das mein freundlicher nicht gebacken bekommt kann ich mich doch bestimmt vertrauenswürdig an dich wenden oder? :D Zwecks ner Anleitung oder so...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Servus, ich greife das Thema gleich mal auf...


    Ich möchte das TFL über das Abblendlicht codieren lassen. Brauche ich dafür ein besonderes Steuergerät (Highline oder so)? Wie lautet denn doe Codierung dafür oder bzw was muss ich machen? DANKE!

  • Hi,


    TFL über Abblendlichtscheinwerfer geht natürlich.


    Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv
    inkl. Standlicht und Rücklicht


    Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
    nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse


    http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09


    Ich persönlich habe das TFL Nordamerika. Sieht gut aus und schont alle Lampen. Habe das Abblendlicht auf 80% Leuchtkraft codiert. Such dir einen der das per VAGCOM oder so codieren kann. Ist easy.


    Ein besonderes Steuergerät brauchst du nur für Abbiegelicht per Nebelscheinwerfer. Das TFL sollten alle können.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Malzeit,
    hab auch das skandinavische codiert, bei mir leuchtet aber weder Standlicht, noch Rückleuchten oder sonstiges...

  • nei kann nicht sein!dann hast du die usa variante!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • genauso ist es.hast da wohl was verwechselt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Naja dann ists doch TOP!!! :thumbup: Wenn das mein freundlicher nicht gebacken bekommt kann ich mich doch bestimmt vertrauenswürdig an dich wenden oder? :D Zwecks ner Anleitung oder so...


    Das wird dein Freundlicher net machen denke ich, da es wie gesagt so über die Nebler net zugelassen ist.

  • falls es dir der :D nicht codiert :D kannst du ja zu mir kommen.99734.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hey,


    so nun will ich mich gleich mal in das Thema einklinken ;).


    Also nach dem ich mich gestern hier ein wenig belesen habe, fande ich die Idee das TFL über die Nebler zu codieren sehr fastzinierend.


    Ich gleich zum :D , der mir dann gleich den Wind aus den Seglen nahm und sagte: Geht ni. Also nächster VW Händler: kann gehen muss aber ni.


    So also meine Frage(n): Geht nu oder ni??? Und wie viel kann der dafür verlangen, wenn es gehen würde.


    und ist das nun legal oder ni??


    Danke schon mal

  • geht wenn nebler ab werk zu 100000000%!!! alles andere is quatsch!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Jou - bei Original Nebelscheinwerfer ab Werk geht das auf alle Fälle.


    Hintergrund: Weil dann bereits das richtige Steuergerät verbaut ist. Bei Nachrüstlösungen etc. ist das dann nämlich nicht der Fall.


    Bleibt nur die Frage, ob das VAGCOM des :) das unterstützt. Bei der FreeWare die mein Konfig-Spezi auf seinem Laptop hatte, wurde das per Label-Datei direkt als anklickbare Option angeboten. Also sehr einfach.


    Falls das VAGCOM das nicht anbietet, muss auf Code-Ebene herumgedoktert werden. Ist mit etwas einlesen hier im Forum aber auch zu schaffen. --> SuFu

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • ich weiß zwar nicht was du für nen programm zum codieren nimmst,aber nocrmal sollte das gehen.
    bei den ersten modellen konnte man das tfl auf die nebler nicht codieren.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!