Welche Einspritzdüsen beim 1,8t?

  • maaaahlzeit


    habe bei meinem 1,8t noch die original einspritzdüsen verbaut, aber einen neuen turbolader vom 180ps jubi gti drin.
    ein bekannter verkauft seine neuen 440ccm einspritzdüsen von bosch. passen die in meinen 1,8t ???
    wäre es besser diese zu tauschen?
    teilweise im 4 und 5ten gang auf autobahn unter voll-last bekommt er nicht gleichmäßig sprit, fängt leicht des ruckeln an, geht man vom gas, und wieder drauf ist alles normal. mit dem turbo stimmt alles da er ja den vollen ladedruck bringt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von GTI-Polle ()

  • Hast du zufällig ein offenes Blow Off verbaut? Deine Probleme hatte ich wo meins noch offen war ;)


    Die 440ccm Einspritzdüsen werden normal bei Turboumbauten um die 300PS verwendet! Denke die dürften dein Problem nicht lösen ;) Da müsste die Software auch drauf angepasst werden, da dir der Motor sonst versäuft!


    Der 180PS Lader ist aber soweit ich weiß mehr oder weniger Baugleich mit den älternen K03 ohne S, denke mal das der Lader da keinen so riesigen Unterschied bringen dürfte!

  • ja hab offenes blow off drin. also meinst mal raus hauen und serie wieder reinbauen und schauen obs geht?

  • Würd ich auf jeden Fall mal machen. Wenn du glück hast liegt es daran!

  • Also für einen K03 neuerer Version, egal ob die Sofware drauf angepasst wurde oder nicht,brauchst du definitiv keine neuen bzw größeren Einspritzdüsen. Dein Problem wird vermutlich wo anders liegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!