Welches Kabel ist das der Rückfahrleuchte (PDC nachrüsten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Kabel ist das der Rückfahrleuchte (PDC nachrüsten)

      Hallo leute bin neu hier im forum habe einen golf5 1,9 tdi bj 03/2004

      hab mir einen pdc von ebay gekauft,doch leider weiß ich nicht welches kabel das von der rückfahrleuchte ist

      ich hab nur im forum was gefunden dass es hinter der linken verkleidung im kofferraum ist...

      könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ?? :S

    • RE: Welches Kabel ist das der Rückfahrleuchte (PDC nachrüsten)

      B-OY1991 schrieb:


      Hallo leute bin neu hier im forum habe einen golf5 1,9 tdi bj 03/2004

      hab mir einen pdc von ebay gekauft,doch leider weiß ich nicht welches kabel das von der rückfahrleuchte ist

      ich hab nur im forum was gefunden dass es hinter der linken verkleidung im kofferraum ist...

      könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ?? :S





      wieso antwortet denn niemand ?? ?(

      hab schon alles abgesucht doch nichts gefunden
    • Hi,

      warum schaust du nicht einfach an der Heckleuchte nach???

      Gruß

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • HamptiDampti schrieb:


      Hi,

      warum schaust du nicht einfach an der Heckleuchte nach???

      Gruß



      das kabel direkt an der heckleuchte hat ne andere farbe als am kabelbaum hinter der linken verkleidung im kofferaum...

      weiß denn niemand welches kabel das der rückleuchte ist ?



      trotzdem danke
    • nimm dir doch einfach mal nen messgerät und mess die leitungen durch...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      nimm dir doch einfach mal nen messgerät und mess die leitungen durch...


      okay dass hatte ich gemacht und es ist ein blau/schwarzes kabel...hab es angeschlossen, es funktioniert aber sobald ich wieder den stecker der beleuchtung des kofferraumes (was an der verkleidung sitzt) anschließe bleibt das PDC dauerhaft an...deswegen hab ich mir gedacht dass es das falsche kabel ist.

      aber was für ein zusammenhang hat die beleuchtung des kofferraumes mit dem signal der rückfahrleuchte ?
    • das kann ich mir nicht erklären.müsste ich erstmal alles nachmessen.eigentlich kann es damit nichts zu tun haben.weil dann müsste ja bei eingelegtem RW - gang die beleuchtung des kofferraums angehen.und das kann ja nicht sein.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • huettmaster schrieb:

      das kann ich mir nicht erklären.müsste ich erstmal alles nachmessen.eigentlich kann es damit nichts zu tun haben.weil dann müsste ja bei eingelegtem RW - gang die beleuchtung des kofferraums angehen.und das kann ja nicht sein.


      wenn ich mein kofferraum deckel öffne geht die beleuchtung an und wenn ich es weiter anhebe ab einer bestimmten stelle dann nicht mehr, eigentlich müsste es doch umgekehrt sein ?so dass, wenn ich es öffne es noch aus ist und dann wenn ich die heckklappe weiter anhebe erst dann die beleuchtung an geht...was könnte da das problem sein ?

      deshalb funktioniert bestimmt auch mein pdc nicht richtig