Welches Kabel ist das der Rückfahrleuchte (PDC nachrüsten)

  • Hallo leute bin neu hier im forum habe einen golf5 1,9 tdi bj 03/2004


    hab mir einen pdc von ebay gekauft,doch leider weiß ich nicht welches kabel das von der rückfahrleuchte ist


    ich hab nur im forum was gefunden dass es hinter der linken verkleidung im kofferraum ist...


    könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ?? :S

  • Hi,


    warum schaust du nicht einfach an der Heckleuchte nach???


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • nimm dir doch einfach mal nen messgerät und mess die leitungen durch...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • nimm dir doch einfach mal nen messgerät und mess die leitungen durch...


    okay dass hatte ich gemacht und es ist ein blau/schwarzes kabel...hab es angeschlossen, es funktioniert aber sobald ich wieder den stecker der beleuchtung des kofferraumes (was an der verkleidung sitzt) anschließe bleibt das PDC dauerhaft an...deswegen hab ich mir gedacht dass es das falsche kabel ist.


    aber was für ein zusammenhang hat die beleuchtung des kofferraumes mit dem signal der rückfahrleuchte ?

  • das kann ich mir nicht erklären.müsste ich erstmal alles nachmessen.eigentlich kann es damit nichts zu tun haben.weil dann müsste ja bei eingelegtem RW - gang die beleuchtung des kofferraums angehen.und das kann ja nicht sein.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das kann ich mir nicht erklären.müsste ich erstmal alles nachmessen.eigentlich kann es damit nichts zu tun haben.weil dann müsste ja bei eingelegtem RW - gang die beleuchtung des kofferraums angehen.und das kann ja nicht sein.


    wenn ich mein kofferraum deckel öffne geht die beleuchtung an und wenn ich es weiter anhebe ab einer bestimmten stelle dann nicht mehr, eigentlich müsste es doch umgekehrt sein ?so dass, wenn ich es öffne es noch aus ist und dann wenn ich die heckklappe weiter anhebe erst dann die beleuchtung an geht...was könnte da das problem sein ?


    deshalb funktioniert bestimmt auch mein pdc nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!