• wenn jmd. in naehe karlsruhe ( ich wuerde auch ne stunde fahrt oder so auf mich nehmen), die US-Blinker codieren kann, dann soll er mich bitte anschreiben!!! hab es heut nit zum freundlichen geschafft und samstags haben die ja wohl nit offen oder??^^
    andere frage: wo bekommt man die software dafuer her, dann koennte man es ja aauch eig. mal selber machen oder wie seh ich das?? was brauch ich noch??? lappy, software und was fuer ein kabel um STG mit Lappy zu verbinden? kann man da viel kaputt machen, wenn man mal nen fehler macht oder gibts da nen backup oder sowas??
    danke fuer die antworten!!! ihr seid echt klasse :thumbup:

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • cool danke, und welche software?? is die freeware?? oh man ich hab noch viel zu lernen^^

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Keine Ahnung. :D
    OBD ist glaube ich genauso Freeware für VAGcom. Lediglich teuer wird's bei den Kabeln. OBD 2 ist allerdings deutlich günstiger als VAGcom.

  • schau einfach mal hier rein:wenn du was codieren willst wie die us blinker muss man mindestens 250 € ausgeben.beinhaltet kabel und software....und NEIN,es gibt kein backup.kannst dir lediglich deine originalcodierungen aufschreiben falls mal was daneben geht.


    http://www.pci-tuning.de/obd/s…3_84_24_42&products_id=88

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wozu nen backup?wenn man in nem steuergerät rummacht schreibt man sich die originalcodierung raus.oder noch einfacher:machst einfach nen fehlerscan und druckt den aus.da ist von jedem steuergerät die lange codierung zu sehen.man kann eigentlich nicht viel verkehrt machen wenn man es mit dem codierungsassi macht.der schreibt automatisch die codierung um und gibt sie ein....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!