• Guten Abend Leute,
    hab die Suche gequaelt, aber nix ordentliches gefunden.
    Wuerde mir auch gerne die 15% oder 20% US-Blinker codieren lassen.
    1. Frage: gibts nen unterschied bei den 15 und 20% oder worauf bezieht sich der unterschied?
    2. Frage: machen die das bei VW einfach und is es legal???
    3. Frage: wollen die was fuer den spass haben?? how much ungefaehr??


    danke fuer die antworten und vorallem fuer die bilder!!!


    danke!!!
    gruss euer semmel


    p.s. der Ver ist endlich angemeldet und bereit zum umbau, die rennueberwachung in KA sollte sich in Acht nehmen :D bald gibts hoffentlich die ersten pics zum online stellen, mal in einer selteneren farbe :thumbup:

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von SeMMel7788 ()

  • VW wird dir das nicht machen, da es nicht erlaubt nicht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • moin!


    zu 1)die prozent geben die leuchtkraft der blinker an.bei 100% würde er voll leuchten.ich bin der meinung 20% sind das maximum was man codieren sollte von der optik her...fahre die auch mit 20.


    zu 2)kommt drauf an...manche machen es.viele aber wiederum nicht da es nicht legal ist.fahr sie aber auch.steckt halt ein bisschen risiko hinter ohne betriebserlaubnis zu fahren.


    zu 3)ich denke um die 15 €...


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090424/kyl3gemh.jpg]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Aber warum illegal? Ja ich weiß alle lichter die nach vorn zeigen müssen weiß sein ABER die neuen BMW haben es standardmäßig drin und sind keine import fahrzeuge und der Tüv hat bei mir auch nichts gesagt.
    Bin verwirrt.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Aber warum illegal? Ja ich weiß alle lichter die nach vorn zeigen müssen weiß sein ABER die neuen BMW haben es standardmäßig drin und sind keine import fahrzeuge und der Tüv hat bei mir auch nichts gesagt.


    nein, bei BMW sind es seitenmarkierungsleuchten und keine us-blinker ;)

  • Ich sage es mal so: es wird vom TÜV und meistens auch von der Rennleitung geduldet. Aber trotzdem ist es nicht erlaubt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • beim bmw liegts daran das die "blinker" die du meinst als seitenmarkierungs-/ oder positionsleuchten durchgehen...


    EDIT:da war wohl wer schneller! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • wenn ich dann zum freundlichen fahre, wissen die dann was ich will, wenn ich sag "ich will US-Blinker!!" oder muss ich mir die Codes selbst besorgen?? Im forum gibts ja einen Thread, wo die Codes stehen

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Es kann nichts schaden, wenn die Codes dabei hast ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Cool danke, dann werde ich mich wohl spätestens um 4 auf den Weg zu VW machen, wenn es mich überhaupt so lang auf der arbeit hält :D

    Es ist nicht alles Golf was glänzt ...

  • Alles klar, ich drück dir die Daumen, das alles klappt :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wird schon klappen.ansonsten suchst du dir wen ausm forum der das mit dem VCDS macht...z.B. ich! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wie läuft denn diese Codierung eigentlich ab ?(
    Geht das bei jedem Modell?
    Hält das auch noch nach dem Scheinwerfer-Austausch an?
    WO wird das eigentlich gecodet?


    Fragen über Fragen :)
    Erbitte Antworten ^^

    Grüße
    Uli

  • Das ganze wird über eine PC-Software (VCDS) im Steuergerät deines Wagens eincodiert. Der passende Anschluss dazu befindet sich unter deinem Lenkrad. Das andere Ende des Kabels wird mit einem Notebook verbunden. Da alles wie gesagt im Steuergerät programmiert wird, kannst du so oft du möchtest andere Scheinwerfer einbauen.
    Bei z. B. 15%igen US-Blinkern wird also bei jedem Scheinwerfer der Blinker zu 15% mitleuchten ;)
    Und ja, das geht bei jedem Modell. Fahre auch das Modelljahr 2005 mit Hella Xenon Look und 15% US-Blinkern, mir gefällts :thumbup:

  • ganz einfach,du hast unter deinem lenkrad ein stg wo u.a die us-blinker gespeichert werden.
    es ändert sich nix an der codierung wenn die scheinwerfer tauschst.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!