Klackern aus dem Getriebe...

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klackern aus dem Getriebe...

      Hallo,

      mir ist die tage aufgefallen das ich im Stand so ein leichtes klackern aus dem getriebe habe. Das geräusch ist auch nicht immer da. Halt ab und zu. Wenn ich dann die kupplung trete ist es auch direkt weg.
      Fahren und schalten lässt sichs einwandfrei. Also kein vibrieren oder sonstiges.
      Habt ihr eine ahnung was das sein könnte?

      PS. Wenns klacker und ich einen meter nach vorne oder hinten fahre ist es weg. Wenn ich dann aber paar mal die kupplung trete kommts langsam wieder. Kanns das Ausrücklager sein?

      Gruß
      Zodiac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zodiac ()

    • Hi das was du da hörst ist nicht dein getriebe sondern deine kupplung der ausrücker wird es wohl hintersich haben auf deutsch einmal kupplung komplett wechsel und ruhe ist kupplung besteht aus kuplungs scheibe kuplungsautomat und ausrücklager was bei dir kaput ist ist das ausrück lager dadurch leidet der automat also alles neu fertig und ruhe ist besonders bei dem arbeitsaufwand direkt alles neu machen gruß stefan
    • hi,
      danke für die antwort. Wenn ich dir sage das ich letzte vorletzte woche die Sachs performance Kupplung und druckplatte eingebaut habe wirst du wahrscheinlich eh sagen man bist du blöd das du das Ausrücklager nicht mit gewechselt hast. Das hab ich mir jetzt auch gedacht. Den fehler mach ich auch kein zweites mal mehr :D .
      Also neues Ausrücklager hab ich schon hier liegen.... dann werde ich es wohl die Tage mal einbauen.

      Gruß
      Zodiac