Verkleidung von der Fahrerseite abmachen ? fenster kaputt

  • hi
    da mein fenster nicht mehr hoch oder runtergeht, wollt ich mal schauen, was es sein könnte
    ich seh da nur 3 schrauben an der unterseite der tür
    wenn ich die rausmach, bekomm ich die verkleidung trotzdem nicht ab und zu stark ziehen möchte ich nicht, bevor was abbricht oder reißt
    kann mir jmd sagen wie man die verkleidung der fahrertür richtig abmacht ?
    mfg

  • zieh vorsichtig an der verkleidung die ist nur geklippst!
    nur oben solltest du aufpassen die wird da reingesteckt und die kabel abziehen nicht vergessen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • jo sry, dass ich die suche nicht benutzt hab :P
    wohin soll ich denn ziehen ?
    nach unten nach innen, also dem sitz entgegen ?

  • steht doch genau beschrieben in der anleitung die ich gepostet habe ! Ist der erste link.
    Im 2. steht wie das reperatur kit eingebaut wird

  • Unter hinter dem Türgriff verbirgt sich auch noch eine große Schraube :!: Die Blende mußt du vorher noch vorsichtig abhebeln

    Gruß Michael

  • Kohlschnake
    war an dima1989 gerichtet die frage, hab mir deine links da noch nicht angeschaut gehabt
    mhh wenn ich alles so mach wie auf dem ersten link, dann bin ich aber immer noch nicht am fesnter oder ?

  • boah ne, das tu ich mir nicht an, da hab ich kein kopf dazu
    ab in die werkstadt, schei** auf die paar euro

  • joa, also ich sag mal die verkleidung abzumachen is ne sache von 5 minuten. Das größere problem ist natürlich der geräteträger andem der fensterheber ja sitzt. Das ist für ungeübte ne riesenfummellei da muss ich dir zustimmen. Aber wenn trotzdem zu schaffen..


    Wenn dus dir allerdings nicht zutraust dann lasses besser machen. Da biste sicher das nix kaputt oder falsch gemacht wird.

  • bei meiner türverkleidung hab ich vergessen, die einstiegsleuchte auszubauen und das kabel zerrissen...musste ein kabel komplett neu durch die tür legen...scheis* fummelei...an den fenterheber würde ich auch nicht gehen...der freundliche machts mit ner gewissen sicherheit vernünftiger als einer selbst...

  • musste das kabel wirklich komplett neu ? frag mich gerade wozu ? wenns reißt dann kann man doch einfach flicken ?(

  • problem dabei: ich habe gezogen und die einzelnen adern sind am anfang der tür bzw in dem kabelbaum gerissen...sprich: ich hatte da nur noch ne leere gummiummantelung hängen...die ader hatte ich in der hand..;)

  • Typische Golf IV Krankheit... Das Problem ist ganz einfach, dass die da Plastikschienen verbaut haben, die gerne mal brechen. Erst Später hat man den Fehler bemerkt und die Schienen durch Metallschienen ausgetauscht. Für viele Autos leider zu spät, wie auch ich bei meinem alten 2 mal feststellen musste. Die Reperaturkits für die alten Plastik-Dinger sind dann zum Glück auch aus Metall gefertigt. Wenn du den Fensterheber betätigst müsstest du den E-Motor noch surren hören (sofern el.F.).
    Die Reperatur an sich ist nicht allzuschwer, schlägt jedoch schon ein bißchen in die Taschen. Meine der Reperatursatz hätte mich 45€ gekostet. Inkl. Einbau musst du allerdings schon mit 70€ rechnen (geh zu einer freien Werkstatt!!).


    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!