Fahrertüre - Nichts tut sich mehr - keine ZV, keine El. Scheiben, kein Spiegel, ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertüre - Nichts tut sich mehr - keine ZV, keine El. Scheiben, kein Spiegel, ...

      Hi leute

      ich hab nen golf IV BJ 2002.

      hatte ihn in der werkstatt.. abgeholt und geschaut

      was nicht funktioniert:

      -elektrische fensterheber
      -zentralverriegelung (wenn ich mit dem schlüssel abschließe werden die restl 3 türen abgeschlossen aber die fahrertür nicht... mit schlüssel werden alle abgeschlossen aber der diebstahlschutz blinkt nicht bei der fahrertür .. andere seite glaub auch nicht)
      -elektrische spiegel
      - alle türen schließen / öffnen (die knöpfe da an der tür)

      - wenn ich die türe aufhab, dann blinkt das "türe offen" signal an den amaturen die ganze zeit und das licht flackert.. manchmal bleibt es kurz dauerhaft an.. manchmal geht es ganz aus --> licht geht aus)

      sicherungen sind soweit alle ok

      beim auslesen wars "keine kommunikation mit motorsteurung" oder sowas 8|


      weiß nicht weiter... er hat gemeint so ein steuergerät kostet ~600€... oder kanns noch was anderes sein? vllt weiß ja einer was ~


      mfg

    • Hallo :)
      Weswegen war dein Auto denn in der Werkstatt? Wegen dieser Sache, oder wegen etwas ganz anderem und der Fehler ist erst seitdem er in der Werkstatt war? - In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nämlich erstmal der Werkstatt Druck unterm Hintern machen...
      Für mich sind Motorsteuerung und ZV, el. Scheiben und Spiegel komplett verschiedene Dinge. Also dein Problem würde ich eher der Komfortelektrik zuordnen.
      Konzentiert sich dein Problem denn wirklich ausschließlich auf die Fahrertüre und die übrigen Scheiben funktionieren z.B., oder funktioniert in deinem ganzen Auto kein el. Fenster, keine ZV und gar kein Spiegel (na gut, Spiegel ist etwas schwer zu testen ohne extra Knopf :D) mehr?
      Hast du mal den Kabelstrang zwischen Türe und A-Säule in der Gummitülle auf Brüche untersucht? Sind die Stecker ganz sicher alle aufgesteckt, etc.?

      Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    • beim auslesen wars "keine kommunikation mit motorsteurung" oder sowas 8|


      Hilfreich wäre der genaue Eintrag aus dem Fehlerspeicher. Denke mal die Can Leitungen zwischen Komfortsteuergerät und Türsteuergerät sind beschädigt. Wie oben schon gesagt wurde solltest du die Kabel in dem Gummibalg zwischen Tür und Karosserie prüfen.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()