Kotflügel ziehen

  • Hallo,
    da mein Golf der Straße noch ein bisschen näher kommen soll, dies aber mit meinen zZ verbauten felgen nicht möglich ist, habe ich mir heute bei meiner Lackierwerkstatt ein angebot zum ziehen der Kotflügel machen lassen. Sie würden für das ziehen und anschließendes Teillackieren der Vorderachse ca. 250€ verlangen.
    Findet ihr den Preis in ordnung bzw was habt ihr fürs ziehen bezahlt?


    Gruß
    Thomas

  • Wie weit willst du die denn ziehen? Was für ne Felgengröße hast du? Wenns nicht so viel ist, geht das oft ohne zu lackieren.. Weil ne Teillackierung am Kotflügel!? Nicht schön..

  • also ziehen der vorderen kotflügel sollte so bei 50-80 eur liegen. und wie smexer schon schrieb, geht's in den meisten fällen ohne lackieren.

  • weiß nicht genau wieviel man ziehen muss wenn ich noch n stück tiefer will.
    ich kann dann mal ein zwei bilder machen und stell sie rein vielleicht könnt ihrs ja ungefähr abschätzen wieviel man ziehen müsste :)
    ab wann denkt ihr denn das neu lackiert werden muss?

  • wir bräuchten erstmal die felgendimension samt ET, die reifengröße und die tieferlegung. da kann man dann schon viel mehr sagen, als mit nem foto :thumbup:

  • okay :)
    also Felgen sind: 8,5 x 18 et40
    mit Reifen: 215/40 R18
    tieferlegung kann ich net genaus sagen da n gewindefahrwerk drinnen is

  • also bei uns bezhalt man fürs ziehen 60 € je achse, lackieren muss man erst wenn sehr weit und grob gezogen wird.

  • Also bei der Felgengröße muss garnicht so viel gezogen werden.. Muss man halt probieren.. sollte aber ohne lackieren gehen! Frag einfach nochmal wo anders nach.. sollte aber maximal 100 Euro pro Achse kosten.

  • hey leute, wie find ich denn am besten raus wieviel mm mei golf bereits tiefer ist?

  • Wir machen das so... meine Mum hat noch das Serienfahrwerk in ihrem Ver. Du musst von der Radmitte bis zur Kotflügelkante. Ich mache das gleiche bei unserem Ver. Dann wissen wir es.

  • gute idee Nator :)


    hab grad gemessen an der Vorderachse sinds vom mitte Radnabe bis Kotflügelkante 310mm und HA hab ich 315mm

  • ein seriengolf müsste so bei 39-39,5cm liegen. bist also schon ganz gut tief. warum willste denn noch tiefer?

  • Zitat

    von: pEAkfrEAk
    ein seriengolf müsste so bei 39-39,5cm liegen. bist also schon ganz gut tief. warum willste denn noch ti


    hätt meinen kotflügel einfach noch gern bissl näher an der felge :)
    und irgendwie sieht er etz mit der originalen gt-lippe doch wieder ganz schön hoch aus wenn man ihn so von vorne sieht..
    gibt es eigentlich von der serienlippe zur ed30 oder votex nen großen höhenunterschied, vielleicht versuch ichs dann einfach mal mit ner anderen?!


    ps: hab gestern nen golf mit 25mm bodenfreiheit gesehen.. der war tief :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!