r32 auspuffanlage von Fox am 1.4 TSI 140 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • r32 auspuffanlage von Fox am 1.4 TSI 140 PS

      Hallo allerseits,

      habe mir die R32 auspuffanlage von Fox gekauft, morgen kommt sie drunter.

      Es geht um den ESD und die MSD-Attrappe.

      Diese kommt unter meinen GT SPORT 140 PS ...

      Nun meine Fragen, habt ihr Soundfiles ? Und gibt es dadruch eine Leistungssteigerung ? Wenn ja wie hoch fällt diese aus ? (mir ist klar, dass ich nicht auf einmal 23425345 PS mehr haben werde :D)

    • Servus,

      ich hab nen 1.6 FSI mit 116PS und den FOX R32 ESD drunter, aber der sound ist noch echt mager, überleg mir auch gerade noch den MSD oder die MSD atrappe von FOX zu kaufen, wäre mal interessant zu hören wie deiner dann klingt ;)

      Mfg

      Flooo

    • sehr geil :D da weiß ich ja was ich noch zu tun habe...

      wie ist das mit dem Mittelschalldämpfer? lässt der sich problemlos mit dem Krümmerrohr verbinden oder muss man da schweißen??

    • Das Ding ist, ich hab die Anlage gebraucht gekauft, die war einen Monat unter genau dem selben Fahrzeug ... da war alles zusammen, haben nur 2 Schnallen gelöst und dann einfach unter meinen drunter ...


      Abder ich denke nicht, dass du da schweißen musst, einfach drunter und gut ist ... der Vorbesitzer hat auch nichts von schweißen erzählt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bart.fu ()

    • ah ok, naja ich überleg noch ob ich die atrappe oder den richtigen msd kaufen soll =/ der msd wär halt legal *g*

    • Gibts denn von denen für den G5 noch keine Gruppe A??

      Also ich hatte von Fox die Gruppe A unterm Polo 6N GTi, der Sound war brutal laut, da kam nichtmal ein Bastuck drüber..

      Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

    • Das ist aber schlecht wenn die Auspuffanlage von Fox im R32-Design eine magere Soundausbeute hergibt, denn genau diese Auspuffanlage wollte ich an meinem 1,6L eigentlich verbauen.!!!

      Kennt jemand noch Alternativen zu der FOX im R32 Design, die einen guten Sound abliefern?

      Gruß Powergolf

    • Mir ist soweit nur noch Remus bekannt, die bieten auch für den V'er ein R32 Design Pott an.. Zum Klang kann ich nichts sagen.. Youtube vll ??

      Edit: Ich glaub BN Pipes hat auch einen, aber ich denke nicht das man das Geld auf den Tisch legen möchte ;)

      Alfa Romeo 147 GTA mit 3,2l V6 24V steht noch bei mir rum^^ falls Interesse besteht PN..

    • Powergolf schrieb:

      Das ist aber schlecht wenn die Auspuffanlage von Fox im R32-Design eine magere Soundausbeute hergibt, denn genau diese Auspuffanlage wollte ich an meinem 1,6L eigentlich verbauen.!!!

      Kennt jemand noch Alternativen zu der FOX im R32 Design, die einen guten Sound abliefern?

      Gruß Powergolf
      Ich hab einen 1.4l Motor, findest du den Sound schlecht ? :D (Wenn du dir die MSD Attrappe kaufst, dann ist es alles andere als leise)

      Wenn ich bei 3500 umdrehungen bin und dann draufdrücke dann schaut jeder was da gerade beschleunigt...

      Das schöne ist, dass er unter 3500 schön "leise" ist....
    • Hallo allerseits,

      wie der Ein oder Andere schon mitbekommen hat, ist mein GT SPORT etwas lauter, bedingt durch die FOX-Auspuffanlage (vom R32).
      Das "Problem" an dieser Anlage ist, dass sie höllisch laut ist(MSD-Attrappe)... und aus diesem Grunde, war ich mir nicht sicher, Attrappe drunter lassen oder nicht ... sie ist drunter geblieben...

      Es ist auch kein Geheimnis, dass ich schon an etlichen Polizeifahrzeugen vorbei bin und die mich jederzeit hätten ziehen können - nicht passiert !

      Dennoch hatte ich ein komisches Gefühl was die Lautstärke angeht (nicht, dass sie mir nicht gefällt... )

      Heute war es dann soweit ... ich fahre gerade eben meine Freundin nach Hause und an einer Kreuzug sehe ich einen T4 mit 2 in grün gekleideten jungen Herren, die scheinbar Langeweile hatten...

      Nachdem sie kurzer Hand entschlossen haben zu drehen um mir zu folgen, war mir klar, ich habe Punkte in Flensburg "gewonnen" ... und in der Tat, vorne auf dem T4 leuchtet eine LED-Aufschrift auf, auf der klar zu lesen ist: STOP

      Tolle Wurst !

      Nagut ich halte also, ein Polizeibeamter kommt zu meiner Tür und redet den selben Müll wie immer ... Verkehrskontrolle ... okay, Fahrzeugschein und Führerschein werden von mir an den guten Mann übergeben...(In dem Moment habe ich eigentlich nur dadrauf gewartet, bis er mich auf die Abgasanlage aufmerksam macht oder eine ABE)

      Nachdem er alles überprüft hat, kommt er wieder und fragt mich nach Drogen und Alkohol ... und stellt fest, dass mit meinen Augen was nicht in Ordnung ist (Ja ich bin mehr als übermüdet, habe in dieser Nacht und in den letzen beiden Nächten wenn es hoch kommt 4 Stunden jeweils geschlafen...)

      Freundlich wie er ist, bietet er mir einen Drogentest an... sicher, sag ich... da kann ich doch nicht ablehnen ...

      (Während der Auswertung unterhalte ich mich noch mit den Beiden über Nebelscheinwerfer... desweiteren stelle ich die Frage ob ich wegen meinem Fahrzeug gezogen wurde - NEIN, dass war nur Zufall höre ich beinahe im Chor - keine Ahnung wie ich mit dieser Aussage umgehen soll ...dann werde ich aufgefordert im Auto zu warten...)

      Ende der Geschichte, nach weiteren 10 Minuten (Solang dauert der Test wohl) kommt er wieder und klärt mich freundlich auf, was alles passieren kann wenn man übermüdet Auto fährt ...

      Mir ist klar, dass es entweder Glück oder einfach nur Mangel an Wissen (VW GOLF V) gewesen sein kann, dass ich angehalten worden bin, denn die haben ja die ganze Zeit auf mein Heck geschaut, standen ja auch mit ihrem Fahrzeug hinter mir, die Wagenfront haben sie es auch gesehen ...

      gruß bart

      (Nicht wundern wie die Geschichte geschrieben ist, hatte keine Lust sie nochmal neu zu schreiben, ist aus einem anderen Forum ... )

    • deshalb kauf ich mir die atrappe nicht, die Gefahr das es zu laut ist, ist mir einfach zu groß, deshalb lieber richtigen MSD von FOX :)

    • Um ehrlich zu sein, lass ich die Attrappe drinne bis mich jmd zwingt die raus zu nehmen :D

      Der Sound ist einfach zu geil...

      Habe von einem Bekannten gehört, dass sein Bruder schon seit Jahren mit einer Attrappe rum gurkt und bis dato ist es bei ihm gut gelaufen ...

      Für mich ist der gestriege Vorfall einfach nur ein Grund mehr die Attrappe dran zu lassen, weil sie ja scheinbar nicht auffällt... die haben den Auspuff gehört, als sie mir hinter her sind und als ich nach der ganzen Geschichte wieder losgefahren bin ...

      versteh mich nicht falsch ich will die nicht zum Kauf der Attrappe animieren....denn es hätte auch ins Auge gehen können und es ist nicht so, dass mir nicht der Kackstift ging :D

    • Ich finde es viel geiler in jede Verkehrskontrolle reinzufahren und 100% sicher zu sein, das man mir wegen meiner verbauten Teile gar nichts kann, ist ein absolut geiles Gefühl wenn man dann auf egal welche Frage die passende Antwort bzw. die passende Eintragung oder ABE hat, ist viel besser als bei jedem Polizeiwagen in die Hose zu machen :D