1.4 TSI 140 PS vs 170 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 140 PS vs 170 PS

      Weiß einer von euch denn Unterschied zwischen den beiden ist??

      Ist es ein anderer Turbo oder Kompresor?

      Ist es eine andere Software??

      Ist es ein andere Turbo Geometrie??Größeres Schaufelrad

      Wenn es Software ist kann man sie einfach bei einem 140 PS wagen auf 170 PS machen ??

      Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt

    • also wie schon seeeeeeeeeeeehr oft hier gesagt wurde sind die motoren 100% identisch es ist wirklich nur ein software unterschied (allerdings hat der 170 ne andere Abgasanlage und größere bremsen).

      es wurde hier auch schon über ein softwareupdate vom 140Ps zu der 170Ps variante diskutiert, prinzipell ist es möglich, allerding verlierst du damit deine garantie und man muss nen paar kniffe anwenden um den 140 "up zu daten" und du musst an die software vom 170Ps'ler rankommen.



      gruß

    • Da kannst du lieber z.B. unsere 180 PS Variante fahren das rechnet sich dann mehr.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • 1,4 tsi mit 140 auf 150 ps

      Hallo ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den 1,4 liter 140 ps motor auf 150 ps zu bringen " der 140 hat ja 220 Nm ich will aber etwas mehr haben ich will aber nicht 170 ps haben !

      Ich denke mir das das normal gehen würde !Frage geht speziell an den dirk ! ich will am liebsten 250Nm haben und 150 ps das sind doch noch schöne werte mit einem 1,4 liter motor ich mein mehr mit einem 1,4er ist zu viel !!!

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn